Spiele • Switch

Bear and Breakfast (eShop)

Mehr zum Spiel:

Was lange währt: Bear and Breakfast ab sofort für Nintendo Switch erhältlich

Zuletzt berichteten wir Anfang August, dass intensiv an Bear and Breakfast gearbeitet wird und man erfolgreich Probleme mit der Steuerung beheben konnte. Außerdem wurde kein fixes Releasedatum genannt, um den verschobenen Titel mit genug Ruhe und Feinschliff in entsprechendem Zustand releasen zu können. Nun ist es soweit und das liebevolle Managementspiel ist ab sofort digital auf Nintendo Switch erhältlich.

Wie in ähnlichen Spielen heißt es auch in Bear and Breakfast eine Pension erbauen, Gäste zufrieden stellen und die eigene Kreativität ausleben. Nur diesmal in Form eines äußerst bezaubernden Bären.

Der entspannte Spielstil gemeinsam mit der einnehmenden Musikuntermalung geben dem Spiel nach einer langen Entwicklungszeit mit besonderem Feinschliff das positive Gefühl, dass uns hier ein lohnenswertes Abenteuer erwartet. Der Launch-Trailer fasst das Spiel sehr gut in kurzer Zeit zusammen:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 19.09.2022, 11:10
    Klingt ja übel. Wohl mal wieder eine verkackte Switch-Version, wie so oft...
    Nachdem ich selber mit Cult of the Lamb betroffen war von einer miserablen Umsetzung werde ich in Zukunft die Switch meiden wenn es auch auf anderen Platformen verfügbar ist. Gibt ja fast keine Umsetzung für die Switch mehr, die nicht schlecht läuft und verbuggt ist.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 17.09.2022, 20:26
    Freundin hat es sich spontan für die stolzen ca. 17€ gekauft und das Spiel lief irgendwie ziemlich schlecht und buggy. Alleine der Anfang, wo man sich einfach nur in ein Bett legen muss war ein kleiner Kampf. Hat es nach ganz kurzer Zeit wieder beendet und lieber weiter Splatoon 3 gezockt. Hoffentlich wird es mal gepatcht..
  • Avatar von Martilunya
    Martilunya 17.09.2022, 18:52
    Ehrlich gesagt war der Release für mich auch total spontan ^_^ aber habe auch nach der letzten Aussage "wollen uns nicht festlegen" ehrlich gesagt das ganze gedanklich zur Seite gelegt. Dafür umso zufriedener dass es so schnell ging da ich echt begeistert war von dem was man zu sehen bekam bisher.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 17.09.2022, 12:06
    War doch lange im Nintendo E-shop angekündigt. Das war keine große Überraschung.
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 16.09.2022, 21:58
    Mit einem so plötzlichen Release hatte ich jetzt nicht gerechnet.