Spiele • Switch

Monster Hunter Rise

Mehr zum Spiel:

Zweites großes Update zu Monster Hunter Rise: Sunbreak erhält Datum

Monster Hunter Rise: Sunbreak erhält immer wieder neue Updates um die Spielenden bei der Stange zu halten. Innerhalb einer Präsentation anlässlich der Tokyo Games Show gab Capcom die Pläne für die kommenden neuen Inhalte bekannt.

Hierbei veröffentliche man einen Trailer der zugleich einordnete was inhaltlich zu erwarten ist und obendrein das Datum der Veröffentlichung bekanntgab. Demnach erscheint das Update am 29. September. Wer es sich herunterlädt wird dann zum Beispiel Jagd auf die neuen Monster Purpur-Mizutsune, Flammen-Espinas und dem Erhobenen Chameleos machen können.

Bild: Capcom

Abseits dessen führt das Update die so genannten Dekorwaffen ein. Obendrein kommen neue, wöchentliche Event-Quests sowie Anomalieforschungsquests mit Stufenerhöhung auf maximal 120.

Der passende Trailer zum Update gibt euch erste Einblicke:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 20.09.2022, 09:43
    Ich liebe Monster Hunter. Habe Rise aber für Switch gekauft und möchte Sunbreak nicht auf Switch haben, sondern auf PC. Daher warte ich jetzt mit Rise Sunbreak ein paar Jährchen bis es bei Steam super billig geworden ist.
  • Avatar von KitsuLeif
    KitsuLeif 19.09.2022, 15:08
    Weibliche Mizutsunes sind nicht ganz so bunt, also ihre Farben sind wohl etwas matter und sie haben kleinere Finnen. Gibt aber bisher nur dieses eine offizielle Concept Art von denen:
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 19.09.2022, 15:03
    Richtig witzig. Für mich war Misutsune allein vom Namen plus dann noch das für MH Verhältnisse zierliche Design mit rosa, pinken und purpunen Farben 100% weiblich
    Gammoth hört sich dagegen maximal alpha-männlich an

    Ich freu mich schon auf das Update und hoffe noch immer auf bessere Möglichkeiten für Talisman Farmen.
  • Avatar von KitsuLeif
    KitsuLeif 19.09.2022, 14:55
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Oh Junge, viel dabei.
    Die neue Mizu find ich enttäuschend. Warum mussste man ihr das Feuer Element geben, wenn sie eigentlich ein Wasser Monster ist?
    Fun Fact: Mizutsune, die wir in Monster Hunter erjagen, sind immer männlich. Wurde von Capcom damals so bestätigt. Gammoth dagegen ist weiblich.
  • Avatar von Neino
    Neino 16.09.2022, 13:44
    Oh Junge, viel dabei.
    Die neue Mizu find ich enttäuschend. Warum mussste man ihr das Feuer Element geben, wenn sie eigentlich ein Wasser Monster ist? Besonders verwirrend ist die Entscheidung deshalb, weil wir mit dem neuen Espinas doch schon ein solides Feuer Upgrade erhalten und wir im letzten Update doch auch wieder 3 Feuer/Blast Monster bekommen haben.
    Es hätte ein Wasser Element Buff geben sollen, da dieses Element im Spiel aktuell das Schwächste.
    Der Erhobene Chameleos sieht verdammt cool aus. Freu mich schon auf die zukünftigen Drachenältesten in dem Stil und auf die Herausforderung.

    Dekorwaffen sind zurück, ja!!!!!! Zwar finde ich es kacke, dass man nun coole Waffendesigns hinter DLC beschränkt, aber es gibt ja noch genug andere geniale Looks die man benutzen kann for free. Endlich kann ich mein CB wie Shagarus CB aussehen lassen ^^