Spiele • Switch

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

Mehr zum Spiel:

Veröffentlichung von Advance Wars 1+2: Reboot Camp ist weiterhin geplant

Die Freude war groß, als Nintendo das Remake Advance Wars 1+2: Reboot Camp ankündigte. Kurz vor der Veröffentlichung wurde der Titel aber verschoben, denn Russland griff die Ukraine an - ein Krieg, der noch immer anhält. Ein neues Veröffentlichungsdatum wurde deshalb noch nicht genannt, weshalb Stephen Totilo von Axios bei Nintendo nachfragte, ob das Spiel eingestellt wurde.

Demnach bestätigte Nintendo einmal mehr, dass die Veröffentlichung verschoben wurde. Ein neues Datum soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden, wurde aber intern noch nicht beschlossen. Weitere Informationen gab es nicht, weshalb Fans der Reihe weiterhin warten müssen. Zumindest ist nun klar, dass das Spiel definitiv noch erscheinen wird, nachdem es in der letzten Nintendo Direct nicht erwähnt wurde.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 17.09.2022, 12:16
    Ihr habt sicher beide Recht, dass es noch eine ganze Weile dauern wird. Dazu kommt auch, dass Nintendo die fehlenden Verkäufe von einem Advance Wars problemlos verschmerzen kann und es ihnen sicher egal ist, wann sie das bringen
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 16.09.2022, 10:11
    Mit einem baldigen Release rechne ich auch nicht mehr. Mal schauen, was eher kommt, der Release dieses Tittels oder die Switch 2?
  • Avatar von Garo
    Garo 16.09.2022, 09:23
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Hatte eigentlich mit einem neuen Release zur Direct gerechnet, aber sie werden jetzt wohl wirklich länger warten. Vielleicht solange, bis das ganze vorbei ist + 1-2Monate
    Das wird dann wohl noch eine gaaaaaanze Weile dauern. Zwar wurden die Russen jetzt nahezu komplett aus dem Norden vertrieben, dass ist aber noch lange nicht das Ende.
  • Avatar von Soren
    Soren 15.09.2022, 17:43
    Hatte eigentlich mit einem neuen Release zur Direct gerechnet, aber sie werden jetzt wohl wirklich länger warten. Vielleicht solange, bis das ganze vorbei ist + 1-2Monate
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.09.2022, 16:49
    Spiel ich halt Call of Duty oder jedes andere Kriegsspiel wenn Nintendo mein Geld nicht will.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 15.09.2022, 16:08
    Wäre wirklich schade drum. Würde das gerne nachholen.