Spiele • Switch

Rune Factory 3 Special

Mehr zum Spiel:

Rune Factory: Remake von Teil 3 angekündigt & Entwicklung eines neuen Spiels bestätigt

Rune Factory 3 wird eine Neuauflage für Nintendo Switch erhalten, die mit dem Untertitel Special 2023 auf den Markt kommen soll. Ursprünglich erschien der dritte Teil der Simulationsreihe zwischen 2009 und 2011 in den verschiedenen Weltregionen für den Nintendo DS. 2019 bzw. 2020 war bereits eine Switch-Umsetzung von Rune Factory 4 veröffentlicht worden.

Darüber hinaus wurde bestätigt, dass sich ein völlig neues Spiel der Reihe in der Entwicklung befinde. Hierüber wurden aber keinerlei weitere Informationen genannt. Der aktuellste Ableger, Rune Factory 5, erschien in Europa erst im März 2022 für Nintendo Switch.


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 15.09.2022, 09:51
    Ok, ich hab nichts gesagt ^.^
    Hatte es dann tatsächlich falsch verstanden bei der Anündigung.

    Vielleicht wird die Reihe dann etwas moderner, ist mir auch recht.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.09.2022, 09:47
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ein "neues Spiel der Reihe" ist doch kein Hinweis auf eine neue Reihe?
    Anhang 25314
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 15.09.2022, 08:49
    Ich meine es hiess tatsächlich "new series". Hab auch nicht verstanden, wie das gemeint sein soll.

    Evtl. spielen 1-5 in der selben Welt, Frontier & Oceans auch und es wird eine dritte Reihe?
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 15.09.2022, 08:30
    Ein "neues Spiel der Reihe" ist doch kein Hinweis auf eine neue Reihe?
    Ich kann mir grad die Ankündigung nicht nochmal anschauen (Internet -.-), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so formuliert war, dass ein neues Spiel rauskommen soll.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.09.2022, 00:17
    "Darüber hinaus wurde bestätigt, dass sich ein völlig neues Spiel der Reihe in der Entwicklung befinde."
    Das war nicht der Wortlaut. Es ist nicht nur ein neues Spiel in Entwicklung, sondern eine neue Reihe. Ich weiss zwar nicht, was das heißen soll, aber denke mal, dass es auf ein Spinoff hindeutet.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 14.09.2022, 05:58
    Hey, Nintendo mach mal langsam, ich bin doch erst noch beim 3 Teil und den 5. Teil habe ich erst eine Stunde. Wie geil die Direct trifft dieses Mal komplett meinen Genre Geschmack Retro Remakes, Aufbauspiele, rundenbasierte (Pixel) JRPGs. Einfach nur geil.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 13.09.2022, 21:28
    Teil 5 war doch in Japan schon seit Ewigkeiten draußen, als es hier erschien. Dafür wird es keine Patches mehr geben.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 13.09.2022, 21:20
    Läuft der 5er mittlerweile flüssig auf der switch? Das letzte mal als ich reingeschaut habe, war das ein ruckelfest
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 13.09.2022, 20:19
    Spiele grade Rune Factory 2 und warte noch bis der 5er im preis fällt. Wenns günstig zu bekommen ist, werd ich das auch spielen
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 13.09.2022, 17:53
    Rune Factory 3 war definitiv einer der besten Teile (nach 4 imho). Eine schöne Überraschung.
    Ich hätte eher mit Frontiers oder Oceans gerechnet.

    Auf den neuen Teil bin ich auch gespannt. Scheint also als hätte sich 5 gut verkauft!
    Wird gekauft, Day 1!