Spiele • Switch

The Legend of Zelda: Tears of...

Mehr zum Spiel:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint im Mai 2023

Die heutige Nintendo Direct endetet mit einem großen Highlight. Zwar wurde der Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild nur sehr kurz gezeigt, dafür wurde endlich der Titel und Erscheinungstermin des heiß ersehnten Spiels enthüllt. 

Das Spiel hört offiziell auf den Namen The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und wird am 12. Mai 2023 für Nintendo Switch erscheinen. Weitere Informationen wurden noch nicht preisgegeben, allerdings wurden die schwebenden Inseln sowie die Fähigkeit, die Zeit zu manipulieren, einmal mehr gezeigt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.09.2022, 16:03
    Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht. Ist echt ein etwas makaberer Zufall.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.09.2022, 11:34
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Und der Titel kommt passend zum Tod von Queen Elisabeth II
    Und wurde deshalb höchstwahrscheinlich auch nicht live in Großbritannien gezeugt.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 14.09.2022, 11:17
    Und der Titel kommt passend zum Tod von Queen Elisabeth II
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.09.2022, 11:07
    Werde ne zeit brauchen bis sich "Tears of the Kingdom" bei mir eingeprägt hat. Nicht weil der Titel schlecht klingt sondern weil ich das Ding jetzt jahrelang BotW 2 genannt hab
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 14.09.2022, 08:34
    Den Trailer fand ich jetzt auch reichlich generisch. Deshalb stelle ich mich auch weiterhin erstmal auf eine Verschiebung des Release ein. Oder ist es vielleicht doch die deutsche Schreibweise des Datums und der Titel erscheint erst am 05. Dezember nächsten Jahres? Bisher halte ich das Datum für deutlich wahrscheinlicher.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.09.2022, 19:14
    empfand den Trailer auch eher als unnötig
    er springt runter .. fahrstuhlt hoch .. klettert eine seltsam texturierte Baumwurzel hoch .. fällt runter .. Überblick : viel Gebirge und Schluchten samt vieler Landemöglichkeiten hmhm

    naja wird eh gekauft !
  • Avatar von Jannes
    Jannes 13.09.2022, 18:40
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    ...

    Das Datum finde ich interessant. Mai ist für mich keine Gaming-Zeit. Will man da den jährlichen Sony-April-Blockbuster umschiffen? Oder neue Hardware?
    Finde das Datum eigentlich auch interessant. Es gibt ja aktuell wieder einige inoffizielle Aussagen, die eine Pro Variante der Switch für nächstes Jahr sehen.

    Ein Zelda plus neue Hardware würde sich vor allem unter erfahrenen Spielenden äußerst gut verkaufen. Gerade mit dem Wissen, dass man auf der aktuellen Switch ggf. wieder mit dem ein oder anderen Ruckler zu rechnen hat.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 13.09.2022, 18:24
    Hmmm, war bis jetzt der schwächste Trailer. Immer nur diese Wolkenwelt... Ich zweilfe langsam an der großen Hoffnung, dass es ähnlich dark werden könnte wie Majoras Mask. Sieht mir eher im Gegenteil aus Richtung Skyward Sword...
    Titel find ich jetzt auch nicht so toll. Eher so Mittel.

    Aber wird bestimmt trotzdem gut werden, denke ich auch.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 13.09.2022, 18:05
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Eine weitere Revision halte ich für unwahrscheinlich und ein Nachfolger wäre doch sicherlich schon angekündigt worden.
    Da wird Nintendo sich bis nach dem Weihnachtsgeschäft mit Ankündigungen zurückhalten.
    Man kann Nintendos Marketinggeschwätz glauben, dass man die Switch mehr als die üblichen 6-7 Jahre unterstützen will. Das kann aber auch heißen, dass es nach 6 Jahren eine neue Konsole gibt und der eShop dann noch mindestens 4 Jahre weiter betrieben wird.

    Bei Xenoblade 3 und dem Hyrule Warriors 2 hat man aber schon gesehen, dass die Hardware bereits aus allen Löchern pfeift. Ich bin gespannt auf Zelda. Wenn Nintendo da alles dransetzt - und davon ist auszugehen - wird es vermutlich das grafische Highlight auf der Switch. Dann dürfte aber bei der Grafikleistung auch wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht sein.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.09.2022, 17:54
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Oder neue Hardware?
    Eine weitere Revision halte ich für unwahrscheinlich und ein Nachfolger wäre doch sicherlich schon angekündigt worden.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 13.09.2022, 17:50
    Och der Trailer war aber kurrrrrrrrz. Das Master-Schwert wird also mit irgendeiner antiken Technologie cybermäßig repariert. Na sowas. Aber geil. Bis Mai ist es noch eine echt lange lange Wartezeit. Müssen wir uns wohl solange mit all den anderen geilen Spielen dieser Direct begnügen.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 13.09.2022, 17:49
    Wow... Dieses Wind Waker Remake sieht überhaupt nicht wie das Original aus. Soviel zu Gerüchten.
    Grafisch sah es jetzt nicht viel besser aus als BotW. Kann sicherlich auch an der Video-Kompression bei Youtube liegen.

    Das Datum finde ich interessant. Mai ist für mich keine Gaming-Zeit. Will man da den jährlichen Sony-April-Blockbuster umschiffen? Oder neue Hardware?
  • Avatar von Neino
    Neino 13.09.2022, 17:40
    Titledroooooooooooop!
    Kanns kaum erwarten
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 13.09.2022, 17:13
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    Endlich kann ich das Spiel nicht mehr Breath of the Wild 2 nennen. Ich hätte aber dennoch mehr erwartet. Einen Boss, einen Story-Trailer, neue Charaktere oder Landschaften, etc.
    Für weitere Trailer ist bis zum Release noch genug Zeit.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.09.2022, 17:10
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    Endlich kann ich das Spiel nicht mehr Breath of the Wild 2 nennen. Ich hätte aber dennoch mehr erwartet. Einen Boss, einen Story-Trailer, neue Charaktere oder Landschaften, etc.
    Diese Zeichnungen geben aber viel her. Mehr dazu habe ich im Thread geschrieben.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 13.09.2022, 16:57
    Endlich kann ich das Spiel nicht mehr Breath of the Wild 2 nennen. Ich hätte aber dennoch mehr erwartet. Einen Boss, einen Story-Trailer, neue Charaktere oder Landschaften, etc.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 13.09.2022, 16:56
    Fand den Trailer auch recht generisch, aber es wird trotzdem wieder ein gutes Game werden. Da bin ich mir ziemlich sicher. :3
  • Avatar von Garo
    Garo 13.09.2022, 16:54
    Kein "Breath of the" kein "of the Wild". Sehr gewagt. Ich bin gespannt.
    Das Datum hätte gern etwas früher liegen können. So 01.01.2023 oder 14.09.2022.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.09.2022, 16:54
    Dafür, dass sie den Titel so lange geheim gehalten haben... fand ich den etwas generisch, um ehrlich zu sein.

    Ansonsten sah das aber cool aus. An Zelda habe ich aber auch wenig Zweifel.
  • Avatar von Marco
    Marco 13.09.2022, 16:52
    Ich mag den Titel, hat wieder was melancholisches, und sie schaffen es einfach, bei Zelda-Trailern mit der Musik + der Landschaft alleine Hype zu erzeugen