Spiele • Switch

Project Zero: Die Maske der...

Mehr zum Spiel:

Erstmals außerhalb Japans: Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse erscheint für Switch

Der vierte Teil der Horrorspielreihe Project Zero (im amerikanischen Raum bekannt als Fatal Frame), Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse,wird Anfang 2023 als Neuauflage für Nintendo Switch auf den Markt kommen. Das wurde soeben im Rahmen der Nintendo-Direct-Ausstrahlung bekanntgegeben. Ursprünglich ist das von Tecmo und Grasshopper Manufacture entwickelte und von Nintendo veröffentlichte Spiel im Juli 2008 für die Wii erschienen.

Im Gegensatz zu anderen Teilen der Reihe ist dieser Titel aber bislang nicht außerhalb Japans erschienen. Dies wird sich mit der nun angekündigten Switch-Version ändern. Ob es sich um einen Switch-Exklusivtitel handelt oder das Spiel noch für andere Plattformen erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt.


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 13.09.2022, 17:54
    Ich hab damals die Fan-Übersetzung auf der Wii gespielt und mir das Spiel dafür extra importiert. War dann nicht ganz meins.

    Wenn die Reviews stimmen, geb ich dem Spiel vielleicht eine zweite Chance. Wegen den Bewertungen der vorherigen Remaster hab ich aber nicht viel Hoffnung
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 13.09.2022, 17:38
    Bis heute hab ich Magenschmerzen, weil ich mein Wii U Fatal Frame nicht eingeschweißt gelassen habe. Ist einfach mal eins der teuersten Wii U Spiele geworden..
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 13.09.2022, 17:22
    Schön, dass es dieses Spiel letztendlich auch offiziell hier herschaffen wird. Als Fan der Reihe hat es mir sehr gut gefallen damals. Bin gespannt, inwieweit man die doch sehr gewöhnungsbedürftige Wiimote-Steuerung hierbei anpasst.