Spiele • NES

Super Mario Bros.

Mehr zum Spiel:

Offizieller Titel des Super Mario-Films womöglich bekannt

Der Super Mario-Film von Illumination in Zusammenarbeit mit Nintendo ist schon lange in Arbeit, lässt aber auf sich warten. Zuletzt wurde der eigentlich für Weihnachten 2022 geplante Kinofilm auf April 2023 verschoben. Genaue Gründe für die Verschiebung wurden nicht genannt und auch sonst wurde das Projekt bislang im Geheimen fortgeführt.

Womöglich wissen wir aber nun wie der Film heißen wird. Auf der Webseite von Illumination Studios Paris, wird der Film „Super Mario Bros.“ im Portfolio der Firma aufgeführt. Auf die schlichte Namenswahl deutet auch ein UNO-Spiel mit „Super Mario Bros. Movie“-Motiven hin, das letzte Woche auf Amazon auftauchte.

Bewahrheitet sich der Filmtitel, würde der Animationsfilm in die Fußstapfen der letzten Verfilmung der Super Mario-Spiele treten. Der „Super Mario Bros.“-Film von 1993 mit Bob Hoskin, John Leguizamo und Dennis Hopper in den Hauptrollen genießt aufgrund der durchwachsenen Qualität, heute eine Art Kultstatus unter Fans.

Auch wenn die Hinweise auf den Filmtitel hindeuten, werden wir uns wohl gedulden müssen, bis Nintendo und Illumination sich offiziell mit dem Film an die Öffentlichkeit wenden. 

Der „Super Mario“-Film soll am 7. April 2023 in den Kinos starten. Die Hauptbesetzung besteht aus Chris Pratt als Mario, Anna Taylor-Joy als Prinzessin Peach und Charlie Day als Luigi. Die Regie führen Aaron Horvath und Michael Jelenic, während das Drehbuch von Matthew Fogel stammt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 05.09.2022, 09:28
    Der Name klingt für mich irgendwie logisch. Darauf kann man dann wunderbar mit Untertiteln aufbauen und Teil 2 und 3 veröffentlichen, insofern das DIng denn gut wird.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.09.2022, 09:03
    So durchwachsen der Film war, so war doch Bob Hoskin irgendwie geil besetzt. Klar, war seine schauspielerische Leistung so wie auf die von Leguizamo miserabel, aber die hatten ja genauso wenig Spaß am Film wie der spätere Zuschauer und waren auch am Set besoffen.

    Na ja, hoffentlich wird dieser etwas langweilige, aber auf den Punkt gebrachte Titel die einzige Fußstapfe sein, in die der neue Film tritt.