Spiele • Switch

Live A Live

Remake zu Live A Live hat sich eine halbe Million Mal verkauft

Lange mussten Fans des Klassikers Live A Live aus dem Jahre 1994 warten, um eine offiziell lokalisierte Version des Spiels außerhalb Japans spielen zu können. Im Juli 2022 erschien das Remake im HD-2D-Stil exklusiv für Nintendo Switch. Nun wurden offizielle Verkaufszahlen zum Titel bekannt.

In einem Livestream zum 28. Jubiläum des Titels teilten Producer Takashi Tokata, Composer Yoko Shimomura und Comedian Nobuo nun mit, dass sich der Titel seit Release im Juli bereits über 500.000 Mal verkauft habe.

Im Vergleich zu anderen Titeln von Square Enix mag eine halbe Million verkaufte Exemplare zwar zunächt nicht viel klingen, aber für einen Nischentitel im Pixel-Stil welcher exklusiv für nur eine Konsole erscheint, ist dies eine beachtliche Leistung in knapp mehr als einem Monat. Auch in unserem Test überzeugte Live A Live mit abwechslungsreichen Spielmechaniken, einer tollen technischen Umsetzung und einer Story, die sich bereits damals sehen lassen konnte und immer noch begeistert.

Im unten verlinkten Livestream wurde ebenfalls ein Live A Live-Konzert bekanntgegeben, welches nächstes Jahr in Japan stattfinden soll. Auf diesem wird dann nicht nur Shimomura selbst performen, sondern auch Toby Fox, bekannt für seine Spiele Undertale und Deltarune, welcher sich laut eigener Aussage beim Song Megalovania vom Titel Megalomania aus Live A Live inspirieren ließ.

Hoffentlich überzeugt der Erfolg von HD-2D Square Enix davon, weitere JRPGs in den Westen zu bringen, oder andere Klassiker für ein Remake vorzusehen. Ein Terranigma im HD-2D-Stil wäre wohl für mich persönlich das größte Geschenk.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.