Spiele • N64

Wave Race 64

Mehr zum Spiel:

Wave Race 64 kommt zu Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket

Nintendo hat das nächste Nintendo 64-Spiel für Abonnenten von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket angekündigt. Schon am 19. August erscheint mit Wave Race 64 der beliebte Jet Ski-Racer von 1996 im kostenpflichtigen Online-Service der Nintendo Switch.

Wie NintendoLife berichtet, wird diese Version wieder die Kawaski-Banner enthalten, die in der Wii Virtual Console-Version gegen Wii- und DS-Banner ausgetauscht wurden. In der Wii U-Version waren die klassischen Banner bereits wiederhergestellt worden.

Wave Race 64 folgt auf Pokémon Puzzle League, das im Juli dem Angebot von Nintendo Switch Online hinzugefügt worden war.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von topix
    topix 20.08.2022, 22:44
    Ich finde das Spiel heute noch super. Ich finde es nur schade, dass Nintendo es nicht auch in 16:9 (oder fast) darstellt, sondern mit dem Letterbox Rand.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.08.2022, 16:19
    Hab gerade mal wieder ein paar Runden gedreht. Einfach unfassbar beeindruckend, wie gut das Spiel auch heute noch ist.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 18.08.2022, 17:58
    Ich hoffe auch auf Banjo Tooie. Conker wäre natürlic auch geil, habe ich aber erst letztens wieder auf meinem Original N64 durchgezockt. Kann ich mir aber auch genauso wenig vorstellen, dass das kommt.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.08.2022, 14:12
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Endlich.

    Ist ja nur das beste Rennspiel seiner Generation (sagt da jemand Ridge Racer R4 oder Gran Turismo? niederknüppeln! Sega Rally oder Daytona? Auf den Scheiterhaufen mit dem Ketzer!) und eines der besten aller Zeiten.
    Merkwürdig, dass es nicht schon beim Start dabei gewesen ist.
    Ne, hier geht's um Wave Race, nicht F-Zero X.

    Aber ja, WR64 erschien ja im Launch-Window (zumindest außerhalb Japans) des N64 und sollte zeigen, was für beeindruckende Wasser-Physik die Konsole schafft und das hat es auch mit Bravour getan. Die PS1 könnte von so was nur träumen. Und genau deshalb hätte ich es auch im Start-Angebot erwartet.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 16.08.2022, 13:59
    Endlich.

    Ist ja nur das beste Rennspiel seiner Generation (sagt da jemand Ridge Racer R4 oder Gran Turismo? niederknüppeln! Sega Rally oder Daytona? Auf den Scheiterhaufen mit dem Ketzer!) und eines der besten aller Zeiten.
    Merkwürdig, dass es nicht schon beim Start dabei gewesen ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.08.2022, 09:32
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Nie gespielt, aber werde ich mal ausprobieren.
    Jetzt hätte ich gern noch 1080, Donkey Kong, Banjo Tooie und Conker ^^
    Ich glaube, auf letzteres brauchst du nicht zu hoffen. Dann müsste man irgendeine Art Alterssperre in den Dienst einbauen und auch ansonsten glaube ich nicht, dass Nintendo dieses ihr Abo mit so einem Spiel bewerben wollen.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 16.08.2022, 09:20
    Nie gespielt, aber werde ich mal ausprobieren.
    Jetzt hätte ich gern noch 1080, Donkey Kong, Banjo Tooie und Conker ^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.08.2022, 09:10
    Eigentlich hatte ich ja vor, mir eine Polymega zu kaufen, aber der Gedanke fällt mir zunehmend schwerer, wenn Nintendo deren Katalog ordentlich aufstockt.

    Letztendlich ist das schon eine ganze Stange Geld, wenn die Spiele alternativ „einfach so“ im Abo verfügbar sind.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.08.2022, 08:38
    Wundert mich, dass dieser Klassiker so spät kommt. Als nächstes bitte 1080°!