Spiele • Switch

Pokémon Karmesin

Mehr zum Spiel:

Pokémon Karmesin & Purpur: Undertale-Schöpfer Toby Fox verrät, welches Lied er komponiert hat

Der Undertale-Schöpfer Toby Fox hat für Pokémon Karmesin & Purpur erneut einen Song komponiert. Auf Twitter verriet Fox, dass sein Stück bereits in der letzten Pokémon Presents-Ausgabe zu hören war. Der Song, der im Hintergrund der Tera-Raids gespielt wird, stammt demnach aus seiner Feder.

Wie Fox verrät, zeigte der Game Director ihm zur Inspiration für den Song ein Bild von Lucario, dem eine riesige Kristallblume aus dem Kopf wächst und erklärte ihm, dass dies die neue Spielmechanik sei.

Toby Fox hat in der Vergangenheit schon mehrmals mit GameFreak zusammen gearbeitet. So komponierte er bereits Musik für das Rollenspiel Little Town Hero und steuerte das Kampfturm-Theme in Pokémon Schwert & Schild bei.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 12.08.2022, 01:10
    Also ich hätte eher an den Song gedacht:

    https://youtu.be/C1_uez5WX1o