Spiele • Switch

Splatoon 3

Splatoon 3: Surimi-Syndicate und Änderungen an Splatfests vorgestellt

In Splatsville, dem Hub aus Splatoon 3, wird das Trio Surimi-Syndicate das Nachrichtenprogramm Anarchie-Splatcast leiten. In diesem verkünden Mako, Muri und Mantaro nicht nur die aktuellen Kampfarenen, sondern auch andere Kurznachrichten. 

Außerdem ist das Surimi-Syndicate für die neuen Splatfests verantwortlich. Wie in den Vorgängern entscheidet man sich nach Ankündigung eines Themas für eine Seite und kämpft dann in einem bestimmten Zeitraum für diese. Anders als zuvor wird es diesmal allerdings sogar drei Teams geben. Die Events werden zudem zweigeteilt sein. In der ersten Hälfte treten zwei Teams aus je vier Spielerinnen und Spielern im Revierkampf gegeneinander an, während in der zweiten Hälfte sogar alle drei Teams in einem Dreifarbkampf gegeneinander antreten. In der Mitte der Arena startet dabei das zu diesem Zeitpunkt erstplatzierte Team mit vier Inklingen, während von beiden Seiten jeweils zwei Vertreter der anderen beiden Teams angreifen. 

Das erste Splatfest wurde sogar direkt vom Surimi-Syndicate angekündigt und findet am 27. August von 10 Uhr bis 22 Uhr unter dem Thema „Schere, Stein oder Papier“ statt. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 11.08.2022, 11:10
    Ich fand das Gequassel gut. War zwar schon immer lustig, aber mit dem Rochen kommt nochmal eine neue Dynamik rein.

    Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es sich etwas vom Standard absetzt, aber in Ordnung. Hoffe für die 3 kommen später auch noch Amiibo.

    Hab seit gestern auf jeden Fall massiv Lust auf das Spiel.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.08.2022, 08:31
    Die Sea Sirens von Splatoon 1 waren beide großartig, bei Splatoon 2 gefiel mir von Tentacool schon nur noch Marina und jetzt... puh... die gefallen mir leider gar nicht. Allerhöchstens noch der Manta-Rochen.