Stößchen: Nintendo Switch erreicht Verkaufsmeilenstein mit 111 Millionen Einheiten

Nintendo gab nun die Quartalszahlen für das zweite Quartal 2022 bekannt. Diese beziehen sich also auf die Monate April, Mai und Juni des aktuellen Jahres.

Hinsichtlich der Hardwareverkäufe musste Nintendo ein Minus von 22,9 Prozent in Kauf nehmen. So verkaufte man im vergleichbaren Vorjahreszeitraum 4,45 Millionen Konsolen, im nun abgeschlossenem Quartal 3,43 Millionen Einheiten. Die Verkäufe teilen sich wie folgt auf die unterschiedlichen Modelle auf:

  • Standard Switch: 1,32 Millionen
  • Switch OLED: 1,52 Millionen
  • Switch Lite: 0,59 Millionen

Somit erreichen die Gesamtverkaufszahlen der Nintendo Switch 111,07 Millionen. Der nächste interne Meilenstein wäre der Game Boy, der sich auf 118,69 Millionen Exemplaren stützt.

Noch diesen Monat erscheint die Nintendo Switch OLED im Splatoon 3-Design, am 26. August 2022 ist es soweit.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.