Spiele • Switch

Xenoblade Chronicles 3

Mehr zum Spiel:

Xenoblade Chronicles 3 mit bestem Start der Reihe in UK

Seit vergangenem Freitag ist Xenoblade Chronicles 3 im Handel erhältlich. Wie so häufig, erreichen uns die ersten Verkaufsstatistiken aus dem Vereinigten Königreich. Dort konnte das Spiel einen Erfolg für sich verbuchen, denn Xenoblade Chronicles 3 legte den bislang besten Start der Reihe hin.

Zwar sind die exakten Verkaufszahlen der GfK nicht öffentlich zugänglich, aber der Redakteur Christopher Drin von GamesIndustry.biz setzte sie auf Twitter in Relation zu anderen Teilen der Xenoblade-Reihe.

So stößt Xenoblade Chronicles 3 den bisherigen Platzhirsch Xenoblade Chronicles 2 vom Thron, gefolgt von Xenoblade Chronicles Definitive Edition. Anzumerken ist, dass sich die Daten der GfK nur auf die physischen Verkäufe beziehen und digitale Verkaufszahlen von Nintendo nicht zur Verfügung gestellt werden. Abzulesen ist, dass die Xenoblade-Reihe auf der Nintendo Switch bislang ihre größten Erfolge verbuchen konnte.

Für eine bessere Einordnung wie hoch die Verkaufszahlen von Xenoblade Chronicles 3 in absoluten Zahlen sind, sorgt eine Einordnung in die Verkaufszahlen des gesamten Jahres. Dort landet das Rollenspiel auf Platz 5, hinter Spielen wie Pokémon Legenden: Arceus oder Kirby and the Forgotten Land.

Mehr zu Xenoblade Chronicles 3 erfahrt ihr in unserem Test und Podcast zum Spiel, in dem wir das Spiel Stück für Stück analysieren.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 03.08.2022, 20:57
    Manche Leute bestellen vor, damit die Sachen einfach zum Launch da sind. Das mache ich mit Onlineversand (damit es theoretisch im Briefkasten liegt, wenn ich nach Hause komme) und andere handhaben das eben so aufgrund der Downloads. Es ist dann einfach fertig, wenn’s gespielt werden soll.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 03.08.2022, 20:00
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    WARUM? Wieso bestellt man Spiele digital vor?
    bei den künstlichen Verknappungen ala (S)NES Mini , Amiibo , Super Mario Bros. 35 (begrenzte Spielzeit) oder Super Mario 3D All-Stars (noch mehr Begrenzungen ) geht man vllt lieber auf Sicherheit
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 03.08.2022, 18:57
    Auch wieder so eine News, bei der man nur den Kopf schütteln kann.

    Die Wii hatte zwar eine verdammt gute Hardware-Verbreitung, aber die Konsole war eben nicht für ihre RPGs bekannt. Xenoblade Chronicles X kann konnte dagegen mit der gefloppten Konsole (leider) nur verlieren. Teil 2 erschein doch recht schnell nach dem Launch, was auch die Verkaufszahlen in der ersten Woche gedrückt haben dürfte, dafür aber die grundlegende Arbeit geleistet hat, dass die Switch für RPG-Fans interessant ist.

    Dann das Marketing für XC3, inklusive eigener Direct, mehrerer Youtube-Trailers, Hype anzeigen usw. Es wäre erstaunlich, wenn es sich schlechter als Teil 2 verkauft hätte.

    Was mich viel mehr überrascht, dass es schon in den eShop-Charts auf Platz 1 ist. Dafür müssen sich ja unzählige Menschen das Spiel vorbestellt haben. WARUM? Wieso bestellt man Spiele digital vor?

    Was mich freut, ist dass sich Xenoblade 1 auf der Switch dann doch noch verkauft hat, und nun viele Gamer doch noch in den Genuß dieses Meisterwerks gekommen sind.
  • Avatar von Inazumafan33
    Inazumafan33 03.08.2022, 12:35
    Ich bin jetzt doch schwach geworden und hab's mir geholt. Finde bereits die ersten paar Stunden sehr gelungen und bisher gefallen mir sowohl die Charaktere als auch die Hintergrundstory nochmal mehr als in den Vorgängern.
  • Avatar von Alex
    Alex 03.08.2022, 07:45
    Habe das Spiel hier schon liegen, bin aber leider aufgrund von Live A Live noch nicht dazu gekommen rein zu schauen. Wie gefällt es euch denn so und wie weit seid ihr nach den ersten Tagen im Spiel?