Spiele • Switch

Mario Kart 8 Deluxe

Spekulation: Kündigen sich neue Strecken für Mario Kart 8 Deluxe an?


Seit dem Erscheinen der ersten neuen Strecken für Mario Kart 8 Deluxe im März 2022 sind nun schon drei Monate vergangen. Viele rechnen daher damit, dass Nintendo die 2. Welle des des DLC zeitnah veröffentlichen wird. Eine aktuelle Wartungsmeldung, die das Spiel betrifft, ruft nun Spekulationen hervor.

Demnach werden die Server des Spiels am morgigen Donnerstag zwischen 16 und 17 Uhr gewartet. Dies ist unterdessen nichts Ungewöhnliches. Vor einigen Tagen jedoch gab es in Japan eine Werbeanzeige, die den DLC bewarb, mit dem internen Hinweis, dass die Anzeige nicht vor dem 17. Juli veröffentlicht werden dürfe. Die Wartungsarbeiten geben somit immerhin einen kleinen Anlass abermals auf die Ankündigung oder gar Veröffentlichung der neuen Kurse zu hoffen.

Bis Ende 2023 solle 48 weitere Kurse veröffentlicht werden. Am 18. März 2022 wurden hiervon die ersten acht per Update ausgeliefert.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Mario Kart

Die rasante Spiele-Serie von Nintendo im Überbllick

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 29.07.2022, 08:43
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Das lustige daran ist, dass sich die Autos in Mario Kart Tour bewegen, obwohl es für das kombobasierte Gameplay eigentlich nicht so passend ist.
    Ja, hab ich auch gesehen. Traurig...
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 29.07.2022, 08:15
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Abgesehen von den stehenden Autos in Coconut Mall
    Das lustige daran ist, dass sich die Autos in Mario Kart Tour bewegen, obwohl es für das kombobasierte Gameplay eigentlich nicht so passend ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.07.2022, 23:39
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    @Garo Vielleicht meint er die GBA Wolkenpiste, die wurde grafisch zwar sehr schön überarbeitet dafür wurden aber 50% der Kurven einfach gestrichen was die Strecke echt langweilig machte
    Ach stimmt! Das hatte ich gelesen. Ich kenne das Original nicht.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 28.07.2022, 16:11
    @Garo Vielleicht meint er die GBA Wolkenpiste, die wurde grafisch zwar sehr schön überarbeitet dafür wurden aber 50% der Kurven einfach gestrichen was die Strecke echt langweilig machte
  • Avatar von Garo
    Garo 28.07.2022, 16:07
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Frage ist natürlich, ob Nintendo auf die Kritik reagiert hat und nun die Originalkurse bringt, oder ob es wieder auf einfach/langweilig getrimmte Handyversionen der Kurse sind.
    Kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Abgesehen von den stehenden Autos in Coconut Mall und der schwachen grafischen Präsentation war doch alles tiptop.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 28.07.2022, 15:41
    Mittlerweile ist der Termin (04.0 und die Streckenauswahl von Nintendo bestätigt.

    Mit der Kalamari-Wüste (N64) und Mario Circuit 3 (SNES) auch zwei absolute Klassiker. Die Eis-Strecke aus dem GBA-Teil ist auch dabei - da hätte ich mir eher das Sorbetland(?) vom N64 gewünscht.

    Frage ist natürlich, ob Nintendo auf die Kritik reagiert hat und nun die Originalkurse bringt, oder ob es wieder auf einfach/langweilig getrimmte Handyversionen der Kurse sind.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 27.07.2022, 15:49
    Neben "Mario Kart 8 Deluxe" wurden für morgen Wartungsarbeiten für 23 (!) weitere Spiele angekündigt - fast alle davon sind Spiele, die von Nintendo gepublisht wurden.

    Also eher unwahrscheinlich, dass es ein Anzeichen für Welle 2 des DLCs ist.

    Aber vielleicht ist meine Annahme morgen bereits schlecht gealtert...