Nintendo kauft Dynamo Pictures: Animation, VR, Motion Capture & mehr

Bild: Dynamo Pictures Inc.

Akquisitionen innerhalb der Videospielbranche sind mittlerweile Gang und Gäbe. Heute ist es Nintendo, die sich zusätzliches Know-How in die eigene Firma holen.

Demnach wird man das Unternehmen Dynamo Pictures, Inc. zu 100 Prozent übernehmen. Im Zuge dessen findet eine Umbenennung in Nintendo Pictures Co., Ltd. statt. Der Zukauf kommt sicherlich nicht von Ungefähr, hat das Studio doch bereits die Pikmin Short Movies für Nintendo produziert. Darüber hinaus ist Dynamo Pictures aber auch im Motion Capturing (u.a. Death Stranding) und VR-Bereich tätig. Zum Beispiel entwirft man dort interaktive Erlebniswelten, wie Resident Evil 7 - Walkthrough the Fear, ein 40-minütiges Mehrspielererlebnis in der Tokioter Arcade-Spielhalle „Plaza Capcom Ikebukuro VR-X booth“.

Welche Rolle die Firma, die 100 Mitarbeitende hat, zukünftig spielen wird ist unklar. Seitens Nintendo heißt es bisher lediglich, das Dynamo Pictures zukünftig weitere Videoinhalte für das Unternehmen produzieren soll. Die Übernahme soll zum 3. Oktober 2022 abgeschlossen werden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 15.07.2022, 13:04
    Ich bin gespannt wie intensiv sie das nutzen werden und eben wofür. Baut man die bekannten Marken weiter aus, indem man auch so virtuelle Erlebniswelten in Vergnügungsparks baut oder entstehen nun mehr Shortmovies.
  • Avatar von Sora the Key
    Sora the Key 15.07.2022, 07:11
    Ich warte schon auf angeblichen Switch VR Leaks...