Spiele • Switch

Live A Live

Kostenlose Demo zum Rollenspiel-Klassiker Live A Live jetzt verfügbar

Bevor Live A Live nächsten Monat für Nintendo Switch erscheint, hat Nintendo noch eine kleine Überraschung parat. Im Nintendo eShop steht jetzt eine kostenlose Demo zum Rollenspiel-Klassiker zum Download bereit.

Die Demo umfasst die ersten drei Kapitel der Vollversion. Das reinschauen lohnt sich, denn sobald Live A Live regulär verfügbar ist, kann man seinen Fortschritt aus der Demoversion übertragen.

Live A Live ist ein Remake des gleichnamigen Rollenspielklassikers für das Super Nintendo. Hierzulande ist das Spiel relativ unbekannt, da es niemals seinen Weg aus Japan fand. Unter Rollenspiel-Fans genießt Live A Live aber großer Beliebtheit, da es eine spannende Geschichte mit acht verschiedenen Charakteren in unterschiedlichen Szenarien erzählt.

Das Remake wurde mit Unterstützung des Teams von Octopath Traveler entwickelt, weshalb Live A Live ebenfalls auf den sogenannten "HD-2D"-Grafikstil setzt.

Live A Live erscheint am 22. Juli für Nintendo Switch. 


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 04.07.2022, 00:52
    Kürzlich wurde eine Collectors Edition für den japanischen Markt vorgestellt.
    Inhalt:

    das Videospiel
    der Soundtrack + Artworkheftchen
    glaube ein Brettspiel
    eine Roboterfigur zum zusammenbauen
    und eine weiß/rote umhängetasche mit dem "Live A Live"-Logo drauf
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 28.06.2022, 21:53
    Zu Live A Live gibt es seit heute eine Spezial Ausgabe des Nintendo Treehouse. Sie dauert ca. 40 Minuten.
    Das Spiel sieht sooooo gut in 2D HD aus. Ich liebe es jetzt schon, wenn ich diesen Treehouse sehe.



    https://www.youtube.com/watch?v=4pa_AlzOnTM