Spiele • Switch

Mega Man Battle Network Legacy...

Mehr zum Spiel:

Mega Man Battle Network Legacy Collection für PS4, Switch und PC angekündigt

Capcom hat angekündigt, dass alle zehn Spiele der Mega Man Battle Network-Reihe nächstes Jahr in einer Legacy-Collection für Nintendo Switch, PlayStation 4 sowie PC erscheinen werden. Ursprünglich waren die Spiele für den Game Boy Advance erschienen. In rasterbasierten Kämpfen sammeln Spielerinnen und Spieler Battle Chips, um Mega Man mit mächtigen Fähigkeiten auszustatten. Die Mega Man Battle Network Legacy Collection wird in zwei Volumes aufgeteilt sein, die digital auch separat erhältlich sind. Die physischen Versionen für Switch und PlayStation 4 enthalten dagegen alle Spiele. 

Zu den Neuerungen gegenüber den Originalspielen gehören die Optionen, einen hochauflösenden Filter anzuwenden sowie eine Bildergalerie mit über 1000 Kunstwerken und ein Musik-Player mit über 180 Musikstücken aus den Spielen. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Spade
    Spade 30.06.2022, 06:45
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Habe früher mal in die Reihe reingeschaut und fand's eigentlich ganz nett. Kann aber auch nicht mehr sagen, welchen Teil ich gespielt habe.

    Ist jemand tief genug drin und kann sagen, welcher Teil wohl der beste ist?
    Teil 2 und 3 sind generell sehr beliebt, Teil 5 spaltet die Gemeinde wegen seiner SRPG-Segmente, die man entweder liebt oder hasst und der sechste Teil ist auch sehr gut, hört man aber sehr wenig drüber. Vielleicht weil nur Hardcore Fans so lange durchhalten.

    Der erste Teil leidet daran der erste Teil zu sein. War damals ziemlich cool, aber die Nachfolger machen so viel besser, dass man nur schwer wieder reinkommt. Teil 4 wurde von einem betrunkenen Pavian konzipiert, der tatsächlich glaubt, dasss es toll wäre das Spiel dreimal durchspielen zu müssen um in's Postgame zu kommen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.06.2022, 13:27
    Wenn mich grad nicht alles täuscht, habe ich damals im Zuge des Animes den ersten gespielt und fand den gar nicht schlecht. Leider gab es dann (gefühlt?) so schnell so viele Teile, dass ich gar nicht mehr hinterhergekommen bin.
  • Avatar von Alex
    Alex 29.06.2022, 13:08
    Habe früher mal in die Reihe reingeschaut und fand's eigentlich ganz nett. Kann aber auch nicht mehr sagen, welchen Teil ich gespielt habe.

    Ist jemand tief genug drin und kann sagen, welcher Teil wohl der beste ist?
  • Avatar von Spade
    Spade 29.06.2022, 05:39
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Was ist Star Force?
    Star Force ist der der spirituelle Nachfolger von Battle Network auf dem DS.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 29.06.2022, 04:48
    Du meinst Ridcully, oder?
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 29.06.2022, 01:23
    Ein neuer Discworld Teil das wäre doch mal toll. Wie hieß noch mal die Hauptfigur dieser Zauberer? Ich komme einfach nicht auf seinen Namen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 28.06.2022, 22:19
    hier könnte ein typischer Rince Satz stehen .. wait .. da steht ein typischer Rince Satz ! :
    "Mega Man , Bomberman , Pac Man ... man muss die alten Zombies aber auch immer wieder ausbuddeln oder ?"
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 28.06.2022, 22:06
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Huch, hatte garnicht auf dem Schirm, dass es davon auch stolze 10 Teile gibt.
    Naja so wie es aussieht, sind es wie bei Pokemon ab Teil 3 jeweils 2 Versionen von Teil 3 (Blue + White), Teil 4 (Blue Moon + Red Moon), Teil 5 (Team Colonel + Team Protoman) und Teil 6 (Cybeast Gregar + Cybeast Falzar).
    Mit anderen Worten die Versionen von einem Teil unterscheiden sich von der Geschichte glaube ich nicht nur die erhaltenen Inhalte was auch immer man bekommt. Es sind demnach 6 Teile nicht 10.

    Da ich die Spiele nie gespielt habe ist es von mir eine logische Vermutung.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch dunkel an den Anime. Hab den ganz gern gemocht. Aber bei rundenbasierten Kämpfen bin ich raus. Ich schlafe ganz gut in letzter Zeit und brauche da keine Unterstützung.
    Das ist bei mir ganz anders zwar habe ich ein guten Schlaf aber rundenbasierte JRPGs ziehe ich lieber einem Action RPG vor.

    @garo

    Ich dachte du schreibst nichts bei JRPGs?

    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    Nett, aber die hab ich alle schon auf der Wii U. Star Force ist die Collection die ich brauche!
    Was ist Star Force?
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 28.06.2022, 21:21
    Huch, hatte garnicht auf dem Schirm, dass es davon auch stolze 10 Teile gibt.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.06.2022, 19:48
    Ich erinnere mich noch dunkel an den Anime. Hab den ganz gern gemocht. Aber bei rundenbasierten Kämpfen bin ich raus. Ich schlafe ganz gut in letzter Zeit und brauche da keine Unterstützung.
  • Avatar von Spade
    Spade 28.06.2022, 18:09
    Nett, aber die hab ich alle schon auf der Wii U. Star Force ist die Collection die ich brauche!