Spiele • Switch

The Plucky Squire

Mehr zum Spiel:

The Plucky Squire entführt Spielende in verschiedene Dimensionen

Devolver Digital ist immer für eine Überraschung gut, diese hat aber bereits jetzt Fanherzen erobert: The Plucky Squire wird das erste Spiel von All Possible Futures. Der Trailer zeigt, wie ein 2D-Bilderbuchabenteuer mit einer 3D-Welt verbunden wird.

In The Plucky Squire steuern Spielende Jot, der zusammen mit seinen Freunden in einem Märchenbuch lebt und zahlreiche Abenteuer erlebt. Plötzlich entdecken alle Charaktere aber die 3D-Welt außerhalb des Buches, auch der Bösewicht Humgrump. Da er am Ende den Kampf verlieren soll, schmeißt er Jot aus dem Buch, um selbst zum Helden zu werden. Spielende müssen fortan sowohl in 2D- als auch 3D-Umgebungen Rätsel lösen, Gegner besiegen und kleine Aufgaben erledigen, um das Buch zu retten.

The Plucky Squire erscheint 2023 für Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series und PC.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 16.06.2022, 21:17
    Sieht echt charmant aus und ich mag die Idee!