Wie ernst es Sony mit den PC-Veröffentlichungen meint, wird spätestens jetzt klar: Marvel's Spider-Man Remastered und Marvel's Spider-Man: Miles Morales werden nämlich für PCs erscheinen. 

Die beiden von Insomniac Games entwickelten Titel gehören zu den Bestsellern der PlayStation-Konsolen und erzählen die Geschichte eines älteren Peter Parkers, der sich einer Bedrohung stellen muss, die nicht nur New York zerstören könnte, sondern auch private Konflikte explodieren lässt. Miles hingegen ist noch am Anfang seines Weges und muss sich in seinem ersten großen Abenteuer seiner Vergangenheit stellen. Beide Titel verkauften sich zusammen über 33 Millionen Mal seit der Erstveröffentlichung.

Die PC-Fassungen unterstützen die Steuerung über Maus und Tastatur und werden anpassbare Render-Einstellungen sowie Ray-Tracing-Reflektionen bieten. Für die Portierung zeichnet sich Nixxes Software verantwortlich, die im vergangenen Jahr aufgekauft wurden. Weitere Besonderheiten der Version sollen in Zukunft enthüllt werden.

Marvel's Spider-Man Remastered erscheint am 12. August für den PC, während Miles Morales im Herbst 2022 erscheinen wird. Alle DLCs sind im Paket enthalten.