Nintendo geht heute in Sachen Marketing zu Mario Strikers: Battle League Football so richtig in die Vollen. Nun kündigte man innerhalb der Pressemitteilung zum kommenden Demo-Event an, dass das Spiel in Zukunft mit weiteren Inhalten versorgt werden wird.
Demnach "werden mehrere kostenlose Updates erscheinen, die das Spiel unter anderem um neue Charaktere erweitern", so die Mitteilung. Den anfänglichen kritischen Stimmen bezüglich der Charakterauswahl dürfte diese Meldung ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen.
Wenn ihr schon jetzt wissen wollt, was das Spiel so kann, empfehlen wir euch wärmstens unsere aktuelle Berichterstattung zum Spiel:
Bisher gibt es 28 Kommentare
Game Release : Juni 2018
Dry Bones wurde im Mai 2019 addiert
aber komisch das der Charakter schon ein Jahr früher "fast fertig" so spät dazu kam .. naja sicherlich liegt es am akribisch schwierigen Balancing oder ?
case closed
Hier ist die Packungsrückseite.
Wo darauf sehe ich bitte etwas, was NICHT in Version 1.0 des Spiels war.
Und selbst wenn, heißt das nicht, dass sie auf der Cartridge drauf sind. Allerhöchstens Platzhalter, vllt noch Namen oder Charakter-Icons oder so was. So war's ja tatsächlich bei Mario Tennis Aces, wo fast alle (DLC-)Charaktere vor Release rauskamen.
Dass die Charaktere schon zu Release fertig sind, nehme ich zwar trotzdem an, deine Halbwahrheiten helfen aber keinem. Sollte ich falsch liegen, darfst du gern Quellen posten.
mal etwas anderes :
- ist es nicht irgendwie albern wenn man eine Peach mit Powerrüstung so stark machen kann ala Bowser ? warum überhaupt noch Charaktere ? warum nicht gleich Mii´s ? ... ach ja wegen den Sales (ja aber warum nicht mit Kirby und Co ? <-- das würde doch sogar noch Sales anderer Games antreiben ! ... Rinzi .. die sind nicht im gleichen "Mario Universum !" ach ja Lore und so ! Mercedes würde gehen )
- außerdem Rinzi du Dummerle : jeder Charakter hat doch seine signature Special Skills ! .. ja aber müssen die nicht eh hoch akribisch ala Smash Bros gebalanced werden damit die Fairness siegt !? (z.B. hat Peach genauso einen harten Feuerblitz Shot wie Bowser und Co) ... also eine ähnliche Fairness ala Mario Party Sterne tauschen oder bei MK der blaue Panzer
naja Nintendo und seine eigene Bubble . was ich damit sagen möchte : warum gibt es nicht einfach 30 Nintendo Helden und dann später diese Charakter Packs ?
macht es nicht deutlich mehr Spaß mit Shy Guy und Koopa Troopa zu spielen als mit "Peach : Strength 16/25 , Speed 14/25 , Shooting 20/25 , Passing 10/25 und Technique 19/25 ! oh man ich muss noch schnell 300 Münzen zusammenspielen damit ich alle Schuhe habe !"
Wie auch immer. Ich zahle für diese Inhalte mit dem Kauf des Spiels. Es sind keine "Gratis"-Updates. Es ist Jetzt-bezahlen-später-spielen.
Mag sein, dass Nintendo die Charaktere nochmal überarbeitet und sie nicht 1:1 so enthalten sind, und die Charaktermodelle auf der Gamecard nur alter Datenschrott sind. Aber auch dann gilt, dass ich das Spiel bei Mediamarkt kaufe, nicht bei Indiegogo oder Kickstarter. Ich möchte Nintendos Entwicklung nicht per Vorabbezahlung finanzieren.
Dataminer haben übrigens herausgefunden, dass das Spiel 20 Charakter-Slots hat.
https://twitter.com/Wipeoutjack7/sta...61105385283587
Sowas macht bei Splatoon vielleicht noch Sinn, damit die Spieler am Anfang die Maps kennenlernen. Aber bei Mario Tennis, Mario Golf, Mario Soccer enthält man seinen Kunden nur Content vor, den diese bereits bezahlt haben.
Hätte ich das Spiel vorbestellt, ich würde es jetzt stornieren. Jetzt warte ich erstmal, bis das Spiel vollständig veröffentlicht ist, und greif dann zu. Wenn es dann aber wie bei Golf läuft, ist der Hypetrain dann abgefahren, und ich lass es dann sogar für 30€ im Regal liegen.
Nintendo sollte sich klar machen, wer seine Kunden sind. Das sind die Menschen, die die Spiele kaufen. Nicht Newsseiten, wie NO, die Nintendo mit wöchentlichen Newshäppchen beglücken will. (Morgen Ankündigung neuer Charakter!!! / Baby Shy Guy betritt nächste Woche das Spielfeld!!!! / Baby Shy Guy jetzt verfügbar!!!1!ELF!)
andere Games werfen mit Content gerade zu um sich . selbst ein dämliches Wrestlingspiel hat 50 unlockable Kämpfer und zum Start +150 Muskelhoschis am stizzle ,selbst ein DLC heavy Mortal Kombat hat 25 Fighter zum Launch , Rennspiel games protzen mit 400 Autos mit +35 Strecken usw
was bringt Nintendo auf den Table ? 8
jupp . welcome to 1997 ... da wurde bestimmt ordentlich ge .. krunched
Zudem finde ich auch die Kommunikation seitens Nintendo zu diesen Update-Plänen immer reichlich unkonkret. Warum können sie nicht einen DLC-Plan mit Inhalten und Terminen bereitstellen, damit der Käufer weiß, was er noch erwarten kann.
Diese Vermarktungsstrategie seitens Nintendo empfinde ich inzwischen als Gängelung und sie hält mich eher vom Kauf der entsprechenden Titel ab.
Finde es definitiv nen okay so. Selbst wenn es künstlich zurückgehalten wird, so hat man ggf jeden Monat mal ne Runde zu spielen und neue Dinge zu erledigen. Kann (bei anderen) Spielen ja auch ansonsten ganz schnell zu Überforderung führen.
EA hätte sicher Loot Boxen/Gacha draus gemacht, mit ner <0,1% Chance auf den Mario Tanuki Mario und einer noch kleineren Chance auf Golden Tanuki Mario aber die hätten dann jeweils 10% und 20% bessere Stats als der normale Mario.
Diese ganze Politik macht die Motivation doch eher kaputt, als die anzuregen.
xool, dass noch Inhalte nachkommen. Motiviert einen ja doch irgendwie nochmal das ein oder andere Spiel einzulegen.
Am Ende kommt es aber auch immer auf den Umfang des Spiels zu Release an. Wenn ich hier den Eindruck habe, nur einen spartanischen Rohbau zu kaufen, macht die ganze Nummer natürlich nicht so viel Spaß, als wenn Nintendo ein paar Wochen später nochmal fragt, ob’s noch etwas mehr sein darf.
So oder so kein Ansatz, der mir gefällt
Halt wie bei den Switch-Ausgaben von "Mario Tennis", "Mario Golf" und "Animal Crossing".
Aber ist nur 'ne Vermutung. (;