Spiele • Switch

Gunbrella

Mehr zum Spiel:

Gunbrella verspricht Kugelhagel mit Regenschirm

Doinksoft, das Entwicklerstudio hinter Gato Roboto und Devolver Bootlegs, hat sein neuestes Projekt vorgestellt. In Gunbrella dreht sich alles um die Titel-gebende Waffe, mit der nicht nur geschossen werden kann.

Das Noir-Punk-Action-Adventure stürzt Spielende in eine Welt, in der sich natürliche Ressourcen dem Ende neigen. Der Protagonist, ein Waldarbeiter, der auf Rache aus ist, zieht deshalb durch zahlreiche Umgebungen und besiegt Kultisten, Cops, Gangster und Ghouls, die verantwortlich dafür sind, dass Unternehmen die Welt ausbeuten könnten. Spielerisch wird ein Sidescrolling-Actionspiel geboten, in dem der Gunbrella als Waffe dient, die regelmäßig geupgraded werden kann. Doch auch Dashes, Gleiten und weitere akrobatische Manöver helfen dabei, dem Kugelhagel und zahlreichen Fallen auszuweichen.

Gunbrella erscheint 2023 für Nintendo Switch und PC.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.05.2022, 21:06
    Das war für mich das coolste Spiel der Indie World. Dass es dieselben Leute wie bei GatoRoboto (echt cooles kleines Spiel) sind, hat mich vor allem überzeugt.