Spiele • Switch

Mario Kart 8 Deluxe

Nintendo Switch: Finanzbericht verrät Verkaufszahlen

Die Zeit der Finanzberichte neigt sich langsam dem Ende zu, zumindest was das Quartal, das am 31. März endete, angeht. Nun hat auch Nintendo entsprechende Zahlen bekanntgegeben und damit einmal mehr bewiesen, wie mächtig Nintendo Switch ist.

Von Januar bis März konnte sich die Konsole 4,11 Millionen Mal verkaufen, womit die Gesamtverkäufe bei 107,65 Millionen stehen. Schaut man auf das gesamte Fiskaljahr, wurden 23,06 Millionen Einheiten verkauft, was zwar noch immer beachtlich ist, allerdings einen Rückgang von 20% im Vergleich zum vorherigen Fiskaljahr darstellt. Dieses wurde vor allem durch Animal Crossing: New Horizons geprägt und sorgte für ausverkaufte Regale. Das OLED-Modell der Konsole verkaufte sich derweil 5,80 Millionen Mal.

Schon vor einigen Monaten konnte Nintendo Switch die Wii überholen und zur erfolgreichsten Nintendo-Heimkonsole werden. Der Nintendo DS steht mit 152,02 Millionen verkauften Einheiten allerdings weiterhin an der Handheld-Spitze. Ob die PlayStation 4, die sich weiterhin im Verkauf befindet, noch überholt wird, bleibt abzuwarten.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.