Dass sich Nintendo Switch weiterhin blendend verkauft, ist ein offenes Geheimnis. Das zieht natürlich auch erfolgreiche Software-Verkäufe nach sich. Insgesamt tummeln sich 39 Millionenseller auf Nintendos Hybridkonsole. Einen Meilenstein hat nun auch Metroid Dread erreicht.
Anlässlich der veröffentlichten Quartalszahlen gab man auch die aktuellen Verkäufe des Spiels bekannt. Demnach hat sich Metroid Dread bis Ende März 2022 2,9 Millionen mal verkauft. Somit führt das Spiel die Liste der meistverkauften Spiele der Reihe an und verdrängt damit Metroid Prime auf Platz zwei.
In unserem Test zum Spiel erfahrt ihr warum auch ihr den Titel vielleicht in eure Sammlung mit aufnehmen solltet. Hört gerne auch in unserer Podcast-Episode rein:
Bisher gibt es 21 Kommentare
40€ wären hier tatsächlich eher angebracht gewesen (wie bei Captain Toad).
Klar kann man sagen Metroid ist zu teuer...ich würde aber eher in die Richtung gehen das HK/Ori (und generell viele Indies) zu günstig angeboten werden.
Man hat sehr oft duzende Stunden von Content in den Indies oftmals für max. 20€.
Let me support you!
ähnliche 2,5D Spiele sind nun mal Ori und HK. da muss man nun wirklich kein Drama draus machen . aber ich möchte jetzt nicht wieder die Preis/Leistung Büchse aufmachen . das lohnt sich nicht da Objektivität extrem klein geschrieben wird wenns um eine bekannte Weltraum Heldin ohne Personality geht
und da du es direkt ansprichst : finde schon das es Richtung Abzocke geht . vor allem wenn man auf der anderen Seite der Medaille auch noch 70€ Spiele (70€ ! ) mit +100 Std Content (und extremen Aufwand von Architektur , Voice Caste , Texturen , 3D Engine (da ist es wieder das 3D) ^^ , Bugtesting , Storyteller usw) oder EA kritisiert isses schon ad absurdum
Glückwunsch zu dieser kindischen Aktion . da hat sich der Rotbugaro Papagei aber einen Kräcker verdient
@Verwirrter: Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht. Laut Nintendo waren es ein Jahr nach Release 2,28 Mio. In einem Kotaku-Artikel wurden dann diese 4,23 Mio. behauptet. Kann sein, dass das stimmt, aber Spiele wie Paper Mario verkaufen sich normalerweise zum Release gut und dann eigentlich kaum noch, weshalb ich die zusätzlichen 2 Mio. über ein Jahr nach Release nicht so wirklich glauben will. Ist aber nur Theorie. Kotaku ist eigentlich nicht dafür bekannt, irgendwas zu erfinden...
Beim DS bin ich mir nicht sicher, kann mir aber gut vorstellen, dass viele Haushalte mehrere DS hatten (für jedes Kind eins) aber die Spiele dann vielleicht nur einmal geholt haben idk
Wenn dass das alleinige Kriterium wäre, dann müssten aber Wii- und DS-Fassungen sonst vorher immer die vorherigen am meisten verkauften Editionen sein.
Das ist nicht immer der Fall. Daher kommen wohl noch andere Faktoren hinzu.
Aktuell sind mir nur Pokémon, Kirby, Dr. Kawashima und WarioWare aufgefallen.