Spiele • Switch

Splatoon 3

Splatoon 3: Trailer zeigt Revierkampf und verrät Veröffentlichungsdatum

Wie schon bei Xenoblade Chronicles 3 hat Nintendo ohne Vorwarnung oder Direct einen neuen Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt nicht nur einen Revierkampf, sondern verrät auch, dass das Spiel am 9. September für Nintendo Switch erscheinen wird.

Das Video zeigt den Revierkampf aus verschiedenen Perspektiven und beleuchtet dabei eine neue Arena sowie die vielfältigen Waffen, mit denen möglichst viel in der Teamfarbe bekleckst werden muss. Auch die Siegesanimationen werden gezeigt, weitere Inhalte zur Kampagne und anderen Modi sollen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 22.04.2022, 20:24
    @FallenDevil Vielleicht ist das der Grund warum Xenoblade 3 vorgezogen wurde.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.04.2022, 19:40
    Find ich nich ok, dass so ein Spiel, in dem man sich gegenseitig mit Chemiewaffen bekämpft und abschießt in diesen schweren Zeiten auf der Welt überhaupt erscheint. Ziemlich pietätlos und unangebracht von Nintendo.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 22.04.2022, 19:39
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Bin jetzt auch nicht so vertraut mit der Reihe aber hatten nicht beide Splatoon-Teile direkt zu Release eine Singleplayer-Kampagne?
    Korrekt. Den fand ich auch immer ganz gut. Beschäftigt aber nicht all zu lange und die Langzeitmotivation kommt dann eher mit dem Multiplayer. Die Octo Expansion ist dann nochmal ein Stück umfangreicher.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 22.04.2022, 19:26
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    war das Spiel ohne Einzelspieler Modus nicht zu spielen. Als es dann den Einzelspieler Modus gab war es zu spät. Mir kam es so vor als ob man wie bei einem anderen Spiel Multi-Player gedacht hat aber dann doch den Einzelspieler Modus nachgeholt hat, damit man mehr Spieler erreichen kann.
    Bin jetzt auch nicht so vertraut mit der Reihe aber hatten nicht beide Splatoon-Teile direkt zu Release eine Singleplayer-Kampagne?
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 22.04.2022, 19:13
    Ich kenn mich mit dieser Serie überhaupt nicht aus. Ich dachte immer "Scheiße, dazu brach ich doch Freunde in meiner Gegend die 1. ein Nintendo Konsolen haben (LUL) und 2. bock auf dieses Spiel haben (LUL LUL). Da ich beides nie hatte, "Sad but true :( ", war das Spiel ohne Einzelspieler Modus nicht zu spielen. Als es dann den Einzelspieler Modus gab war es zu spät. Mir kam es so vor als ob man wie bei einem anderen Spiel Multi-Player gedacht hat aber dann doch den Einzelspieler Modus nachgeholt hat, damit man mehr Spieler erreichen kann. Ist das Spiel wert sich zu kaufen wenn man kein Multi-Player Typ in einem Arena Shooter ähnlichem Setting ist?
  • Avatar von Neino
    Neino 22.04.2022, 18:17
    An sich hat mir dieser Gameplaytrailer und die neuen Fähigkeiten gut gefallen, nur fühlt es sich beim zuschauen weiterhin wie der zweite Teil an. Und beim zweiten Teil hatte ich schon das Problem, dass es mir vorkam wie der erste, nur diesmal mit dem tollen Salmon Run Modus.
    Mein Problem mit der Reihe ist einfach, dass sich vieles zu ähnlich ist und ich schnell gelangweilt bin. Dazu noch die merkwürdigen Design Entscheidungen wie die Map Rotation und der beschissene Netcode versauen mir das Erlebnis.
    Wenn wenigstens die letzten beiden Punkte gefixt werden würde ich dem Spiel ne Chance geben, ansonsten ist es mir persönlich zu viel more of the same.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 22.04.2022, 15:45
    Irgendwie ist der Hype dafür grad eh weg bei mir.
    Vielleicht gibt sich das ja bis September wieder.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.04.2022, 15:23
    Jetzt wissen wir auch, warum Xenoblade vorgezogen wurde. Offensichtlich hat es mit Splatoon 3 den Platz getauscht, weil das noch ein bisschen Zeit braucht.