Spiele • NES

Super Mario Bros.

Mehr zum Spiel:

Individuelle Icons & mehr: Missionen & Belohnungen für Nintendo Switch Online verfügbar

Nintendo hat mehrfach bestätigt seinen Abodienst Nintendo Switch Online stetig zu erweitern. Zuletzt geschah das zum Beispiel durch das Hinzufügen von Nintendo 64-Klassikern. Aber auch abseits der Spiele tut sich nun einiges. So hat man nun ein neues System namens Missionen & Belohnungen zum Service hinzugefügt.

Ab sofort könnt ihr durch das Abschließen von Missionen innerhalb von Nintendo Switch Online Platinpunkte für My Nintendo ergattern. Diese kann dann wiederum in physische und digitale Belohnungen im My Nintendo Store einlösen.

Neu ist nun, dass sich die verdienten Punkte auch in individuelle Icons auf Nintendo Switch einlösen lassen. Diese lassen sich dann relativ frei gestalten, kann man doch den Hintergrund, Rahmen und den abgebildeten Charakter anpassen.

Zudem werden die verfügbaren Icon-Bestandteile monatlich wechseln. Im März dreht sich alles um Super Mario Odyssey & Charaktere aus Animal Crossing, die im aktuellen Monat Geburtstag haben. Verfügbare Belohnungen werden jeden Dienstag aktualisiert.

Die aktuell verfügbaren Missionen gliedern sich wie folgt auf:

  • Nutze die Nintendo Switch Online App (20 Platinpunkte)
  • Spiele einmal pro Woche Online (30 Platinpunkte)
  • Nutze einmal pro Woche die Speicherdaten-Cloud (20 Platinpunkte)
  • Spiele Super Mario Bros. für NES (endet am 31.03., 50 Platinpunkte)

Die wöchentlichen Missionen werden jeden Montag um 3 Uhr zurückgesetzt.

Quelle: www.nintendo.com


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Alex
    Alex 03.03.2022, 18:13
    Habe es gerade mal ausprobiert und das sieht doch ganz nett aus. Bin mal gespannt, ob und wie das noch erweitert wird.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 03.03.2022, 16:04
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nette Idee. Ich frage mich, ob die Icons noch verfügbar sind, wenn man die Mitgliedschaft auslaufen lässt.
    Würde ich schon von ausgehen, immerhin "kauft" man die Icons ja mit Platin-Punkten.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 02.03.2022, 07:18
    Zitat Zitat von Martilunya Beitrag anzeigen
    Super Sache! Sehe auch einen absoluten Vorteil darin, endlich leichter Platinpunkte für meine Kabelorganizer zu sammeln
    Also erst schuften, damit man dann einen Kabelbinder für je 3,95€ kaufen kann. Klingt wie ein Plan.
  • Avatar von Martilunya
    Martilunya 01.03.2022, 14:49
    Super Sache! Sehe auch einen absoluten Vorteil darin, endlich leichter Platinpunkte für meine Kabelorganizer zu sammeln
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 01.03.2022, 14:15
    Find ich gut, diese Punkte werde ich mal mitnehmen. Wenn der N64-Controller mal verfügbar ist wollte ich eh was bestellen, und dazu dann noch das Switch-Case für 8 Cartridges. Davon bräuchte ich nur eigentlich 5, ist afaik aber limitert auf 1 pro Kunde -.-
  • Avatar von Garo
    Garo 01.03.2022, 12:33
    Nette Idee. Ich frage mich, ob die Icons noch verfügbar sind, wenn man die Mitgliedschaft auslaufen lässt.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 01.03.2022, 12:05
    Hoffentlich gibt es denn nun endlich wieder coole Belohnungen für die Punkte. Lange Zeit gab es ja nichts Tolles mehr... war am Anfang ja doch erheblich anders!
  • Avatar von Jannes
    Jannes 01.03.2022, 11:48
    Find ich ehrlich gesagt ganz cool, mir ist es so nun möglich leichter an Platinpunkte zu kommen, als bisher über Pocket Camp oder FE: Heroes usw.