Spiele • Switch

Pokémon Karmesin

Mehr zum Spiel:

Pokémon Karmesin & Purpur leiten die nächste Generation ein

Die neueste Pokémon Presents-Ausgabe musste mit einem Knall enden: Die neue Pokémon-Generation wurde angekündigt, und wie man dem ersten Trailer entnehmen darf, wird sich so einiges ändern.

https://www.youtube.com/watch?v=BedVUFpZSF4

Die Spiele hören auf die Namen Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur. Spielende dürfen eine neue Welt erkunden und sich dabei natürlich auf drei neue Starter-Pokémon sowie weitere bekannte und noch unbekannte Kreaturen freuen. In einer Pressemitteilung wurde bestätigt, dass es sich um eine offene Spielwelt handeln wird, in der Städte und Wildnis nahtlos ineinander übergehen. Die drei neuen Starter-Monster hören derweil auf die Namen Felori, Krokel und Kwaks.

Über die neue Region ist noch nicht allzu viel bekannt, einige Gebäude sowie eine Stadt präsentieren sich aber bereits jetzt. Bereits jetzt wurde aber bestätigt, dass die Titel mit Pokémon HOME kompatibel sein werden, allerdings sollen sich wohl nur solche übertragen lassen, die in den neuen Titeln verfügbar sind.

Weitere Informationen sollen in den kommenden Monaten folgen, denn Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur erscheinen Ende 2022 exklusiv für Nintendo Switch.


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.03.2022, 09:28
    Hey Marlon! Cool, dass du auch hier gelandet bist.
    Ich verurteile niemanden, der die Spiele kauft. Gebrauchtkauf ist aber in der Tat eine gute Strategie.
  • Avatar von Marlonius
    Marlonius 04.03.2022, 20:47
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Weil Spieleentwicklung Zeit braucht und Game Freak sich diese nicht nimmt und dafür HEFTIGE Abstriche in Kauf nimmt. Du hast dasselbe gesehen wie ich: Das Spiel sieht grauenhaft aus.
    Hey Garo!
    Wir haben uns als Switch-Freunde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es bist.
    Was die Pokémon-Spiele angeht bin ich voll deiner Meinung. Die Spiele sind für mich absolut inakzeptabler Schrott geworden.
    Dieses Franchise hat wirklich die mit Abstand anspruchsloseste Fanbase aller Zeiten. Glaube ich zumindest. Anders kann ich mir das einfach nicht erklären.

    Problem ist für mich nur, dass ich so einer mit 'nem gigantisch großen Living-Dex bin. Meine dicke fette gepflegte Pokémon Sammlung in Home hat mir bis vor ein paar Jahren so einen Spaß gemacht, dass ich das jetzt nicht einfach aufgeben will. (Weshalb ich in Pokémon Home mehr Spielstunden als in den richtigen Spielen habe :'D) Ich brauche leider immer jedes neue Pokémon Spiel.
    Aber dafür mache ich es jetzt clever wie ein Conan Edogawa und kauf mir den Mist erst ca. ein Jahr später über eBay.

    Wenn du also irgendwann mal in meinem Profil siehst, dass ich Pokémon zocke - ärgere dich nicht. Ich habe am Boykott teilgenommen.
  • Avatar von Nike
    Nike 28.02.2022, 13:04
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Hä? Von was labbert ihr? Ich finde die Grafik auf den ersten Blick deutlich besser und plastischer als bei Legenden.
    Finde ich auch.
    Jetzt sind die Farben besser und das Spiel hat keinen komischen Nasseffekt mehr, die in unterschiedlichen Farben leuchten Auch sind mehr Details zusehen und man hat auch Bäume in der Ferne gesehen.
    Insgesamt siehts immer noch schlecht aus aber besser als Legends.
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 28.02.2022, 11:18
    Zitat Zitat von Yxin Beitrag anzeigen
    Also die Ankündigung von Pokémon FIFA und Pokémon COD hat mich echt überrascht. Bei drei Pokémon Spielen in einem Jahr ist die Sättigung aber auch noch lange nicht befriedigt.
    Du hast Pokemon Warzone vergessen^^ xD
  • Avatar von Yxin
    Yxin 28.02.2022, 06:52
    Also die Ankündigung von Pokémon FIFA und Pokémon COD hat mich echt überrascht. Bei drei Pokémon Spielen in einem Jahr ist die Sättigung aber auch noch lange nicht befriedigt.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 27.02.2022, 18:10
    Was soll man sagen, das war doch mal ein Trailer.
    Ich musste da wirklich ein wenig Lachen.
    Ich bin niemand wo als erstes schreit, schlechte Grafik oder frame drops! Aber mal im ernst Leute, das sieht doch fürchterlich aus!
    Beim See das Licht am flackern, die Stadt mit dem Nebel, die Windräder gefolgt von der Auflösung die gefühlt wie vom 3DS sein könnte.

    Nur noch fragwürdiger fand ich die Designs der Protagonisten. Die sehen so ziemlich 0815 aus, wie es nur möglich sein könnte, aber auch der Art-Style sehr merkwürdig, erinnert nicht wirklich an Pokemon. Wenn mir jemand ohne dass ich es wüsste die Figuren zeigen würde, wüsste ich nicht dass die von dem Franchise sein sollen.
    Gegen die Pokemon habe ich nicht mal etwas, vielleicht dass schon wieder normale Tier-Referenzen als Starter dabei sind, bisschen Schade aber hey, nicht schlecht.

    Schlimm wurde es dann bei dem Logo, wo ich mich erstmals fragen musste ob die das ernst meinen. Da ich selber schon einiges hier und da mal designed habe, kann ich sagen, das Logo hat wahrscheinlich keine 5 Minuten gedauert zu erstellen. Mal abzgl vom Font (ich weiß nicht ob der selbst erstellt wurde) Textur drauf, bei Violet vllt. noch eine zweite drüber, Helligkeitsverlauf, rand - ausfüllen -> Gelb, fertig.Einfach schaurig. Wenn sich da schon kaum Zeit genommen wurde und sich nicht drum gestört haben, dann will ich nicht wissen wie es dann um das eigentliche Spiel aussieht.
    Erklärt auch so manche Designs dort.

    Also Anzeichen stünden dafür dass sich für das Spiel nicht genug Entwicklungszeit genommen wurde, vor allem in so kurzer Zeit und noch in diesem Jahr?
    Oh Leute Fan, Gyhped oder nicht, Vollpreis sollte dafür keiner zahlen.
    Erinnert ein wenig an den jährlichen Spielezyklus mancher Firmen. Wenn man bedenkt, dass für die Produktion auch nochmal 1-2 Monate mindestens vergehen und dann auch noch Weltweiter Release... hm

    Ich habe mir seit Alpha Rubin/ Saphier keines mehr geholt. Ich seh auch warum. Zumindest versuchen sie wohl gameplay technisch was neues zu schaffen, tolle Idee, üble Umsetzung.
  • Avatar von Spade
    Spade 27.02.2022, 18:03
    Es macht auf jeden Fall einen besseren ersten Eindruck auf mich als Schwert und Schild, einfach nur weil es anders aussieht und nicht den 3DS Stil einfach hochrechnet. Mich interessiert eher, wie ein klassischer Pokemon Titel in einer Post-Arceus Welt ankommen wird.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 27.02.2022, 17:56
    Ja, mir gefällts auf den ersten Blick viel besser.
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 27.02.2022, 17:46
    Iwie wird jedes neue Pockemon Spiel schlechter in Sachen Grafik. Da sieht Animal Crossing ja deutlich besser aus.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 27.02.2022, 17:43
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ist das dein ernst?
    Naja, ich würde schon zustimmen, dass die Grafik theoretisch viel besser ist als in PLA, schon alleine die Weitsicht ist viel besser (man sieht tatsächlich Bäume auf Distanz). Auch wirkt es viel detailreicher.

    Nur die Auflösung ist halt absolut grauenhaft was das ganze wieder zunichte macht
  • Avatar von Garo
    Garo 27.02.2022, 17:37
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Habe so kurz nach Pokémon Legends eigentlich noch nicht mit Generation 9 gerechnet, aber hey, warum nicht?
    Weil Spieleentwicklung Zeit braucht und Game Freak sich diese nicht nimmt und dafür HEFTIGE Abstriche in Kauf nimmt. Du hast dasselbe gesehen wie ich: Das Spiel sieht grauenhaft aus.

    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Hä? Von was labbert ihr? Ich finde die Grafik auf den ersten Blick deutlich besser und plastischer als bei Legenden.
    Sorry, aber ist das dein ernst?
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 27.02.2022, 17:19
    Hä? Von was labbert ihr? Ich finde die Grafik auf den ersten Blick deutlich besser und plastischer als bei Legenden.
  • Avatar von Neino
    Neino 27.02.2022, 17:17
    https://twitter.com/Merchiodos/status/1497950388095385601?t=ejaoNIeizKbHphnbUDMgwA&s=19

    Die Region basiert wohl auf Spanien
  • Avatar von Marco
    Marco 27.02.2022, 16:38
    Grafik ist halt das ewige Thema, aber ich liebe den Stil, die offene Welt macht nach Legenden extrem Laune und wenn das mit dem klassischen Ablauf verbunden wird, ist das so ziemlich das Pokemon-Spiel meiner Träume
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 27.02.2022, 16:26
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Karmesin... warum nicht Scharlach? Aus dem gleichen Grund weil Pokken bei uns Pokemon Tekken heißt?
    Vielleicht wollte man keine Verbindung zur Krankheit Scharlach
  • Avatar von Shodan
    Shodan 27.02.2022, 15:57
    Auf Japanisch heißt es übrigens Scarlett. Hätte man auch so lassen können.
    Bin null gehyped.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 27.02.2022, 15:55
    Stimmt, die Charaktermodelle sehen echt komisch aus und passen auch nicht recht in die Welt. Da war der vorherige Anime-Stil schöner.
    Und allgemein ist es grafisch echt eine Gurke...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 27.02.2022, 15:55
    Karmesin... warum nicht Scharlach? Aus dem gleichen Grund weil Pokken bei uns Pokemon Tekken heißt?
  • Avatar von Alex
    Alex 27.02.2022, 15:51
    Habe so kurz nach Pokémon Legends eigentlich noch nicht mit Generation 9 gerechnet, aber hey, warum nicht? Von den Startern überzeugt mich Donald Duck am meisten. Da es grafisch im Vergleich zu Arceus nochmal technisch schwächer aussieht, frage ich mich, ob eine in Areale unterteilte Spielwelt nicht besser gewesen wäre, statt auf eine nahtlose Open World zu setzen.

    Aber warten wir mal ab. Ich hoffe einfach, dass es sich auch spielerisch viel von Legends abschaut und nicht wieder die alte Formel bedient.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 27.02.2022, 15:49
    Sieht abgesehen von dem seltsamen Charaktermodell ganz nice aus. Und ich glaube fast zum ersten Mal gefallen mir alle 3 Starter, könnte eine schwierige Entscheidung werden.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 27.02.2022, 15:39
    Joar und ich dachte Arceus wäre jetzt nicht sonderlich schön...
    Danke pokemon, ihr enttäuscht einen immer wieder aufs neue
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 27.02.2022, 15:31
    Pokemon 240p Edition und Pokemon 10fps Edition

    edit: Der offizielle Twitter-Account bezeichnet es btw als "open-world adventure". (Quelle)