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Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpass: Strecken von Welle 1 im Grafikvergleich

Der Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpass sorgte diese Woche für große Begeisterung in der Nintendo-Community. Nintendo arbeitet an 48 überarbeiteten Strecken der Mario Kart-Reihe, die bis Ende 2023 als kostenpflichtiger DLC für den Funracer veröffentlicht werden. Alle Fakten dazu haben wir euch bereits an einer anderen Stelle zusammengetragen.

Der YouTube-Kanal GameXplain hat ein Video veröffentlicht, dass dies ersten acht überarbeiteten Strecken mit ihren Originalen vergleicht. Der Vergleich der Strecken aus Mario Kart Tour dürfte am spannendsten sein. Hier erkennt man, dass die Strecken des Mobile-Games auf der Nintendo Switch detailierter und ausgearbeiteter wirken.

Die erste Welle des Booster-Streckenpass erscheint am 18. März und enthält zwei Cups mit je vier Strecken. Der DLC kann bereits im eShop vorbestellt werden. Abonnenten von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket erhalten bei der Veröffentlichung kostenlos Zugang zu den neuen Strecken.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

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  • Avatar von Garo
    Garo 14.02.2022, 14:52
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Was hätten die alles tun sollen?
    zB die Bäume sehen anders aus und generell ist die Grafik besser, wenn man bedenkt das ein durchschnittliches Handy vergleichbare Leistung hat wirkt das schon wie eine ordentliche Änderung auf mich.
    Es passt aber einfach nicht zum sonstigen Grafikstil von MK8. Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen einer der DLC-Strecken und einer Strecke aus dem Hauptspiel.
    Spoiler

    Die Farben sind im DLC viel knalliger, während das Hauptspiel eher auf "realistischere" Farben setzt. Auch die Bäume und Objekte wirken viel cartoonhafter.

    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Mario Kart Tour nutzt doch die Unity Engine, während MK8 eine eigens entwickelte Engine hat. Müssten da nicht alles Maps neu gemacht werden? Wenn ja... tja, dann hat man wohl nicht genug Zeit und Budget bekommen
    Nur weil die Engine eine andere ist, heißt das ja nicht, dass man Models und Texturen nicht wiederverwenden kann.
  • Avatar von Nike
    Nike 14.02.2022, 14:46
    Mario Kart Tour nutzt doch die Unity Engine, während MK8 eine eigens entwickelte Engine hat. Müssten da nicht alles Maps neu gemacht werden? Wenn ja... tja, dann hat man wohl nicht genug Zeit und Budget bekommen
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 14.02.2022, 07:47
    Ich denke man hat hier grundsätzlich die Arbeit schon für Tour gemacht und übernimmt das einfach mit leichten Anpassungen.
    5 der Strecken sind schon in Tour und Coconut Mall zB wurde zusammen mit vielen weiteren Strecken auch schon vor Ewigkeiten gedatamint, ist aber noch unreleased.

    Stört mich aber nicht und macht einfach Sinn.
  • Avatar von Naska
    Naska 14.02.2022, 07:22
    Was hätten die alles tun sollen?
    zB die Bäume sehen anders aus und generell ist die Grafik besser, wenn man bedenkt das ein durchschnittliches Handy vergleichbare Leistung hat wirkt das schon wie eine ordentliche Änderung auf mich.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.02.2022, 03:10
    Da macht man sich's tatsächlich etwas einfacher gemacht. Gerade dieTour-Strecken wurden nur etwas remastered...
    Aber hey, Spaß machen wird's!
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 13.02.2022, 19:56
    Finde ich voll OK. Kann man nicht meckern.