Diese Woche jährte sich der Start der Neuentwicklung von Metroid Prime 4 zum dritten Mal. Seitdem hüllt sich Nintendo in einen Mantel des Schweigens, wenn es um den Fortschritt der Entwicklung geht.
Nun gibt es zumindest ein kleines Lebenszeichen seitens den Retro Studios, das für die Entwicklung von Teil Vier der Prime-Reihe zuständig ist. In einer aktuellen Stellenausschreibung sucht das Team nach einem Tools Engineer und Technology Engineer, die das Unternehmen bei der Entwicklung des nächsten Teils der Prime-Reihe unterstützen sollen.
Auf der Recruitment-Seite der Retro Studios befinden sich aktuell acht weitere Stellenausschreibungen, zum Beispiel für einen Concept Art Designer oder Environment Designer.
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— Retro Studios (@RetroStudios) January 27, 2022
Im letzten Jahre vermeldete das Entwicklerstudio aus Austin immer wieder die Einstellung verschiedenster Branchenveteranen, die bereits an Reihen wie Call of Duty oder Halo mitwirkten. Auch ein Animationsexperte, der ehemals bei Dream Works arbeitete, wurde ins Boot geholt
Bevor die Retro Studios mit der Entwicklung von Metroid Prime 4 beauftragt wurden, startete die Entwicklung des Spiels bei Bandai Namco. Anfang 2019 gab Nintendo bekannt, dass man sich aus Qualitätsansprüchen dazu entschieden habe die Entwicklung von vorne zu beginnen und an die Retro Studios zu übergeben. Das Studio hatte zuvor die Original-Trilogie der Prime-Spiele für GameCube und Wii entwickelt.
Ein Termin für die Veröffentlichung von Metroid Prime 4 steht nicht fest. Das Spiel entsteht unter der Leitung von Kensuke Tanabe, dem Producer der Original-Trilogie.
Bisher gibt es 19 Kommentare
Das glaube ich nicht, Tim.
Es ist dir natürlich gestattet die Spiele blöd zu finden, ich bin selber auch nicht der größte Fan der Prime Spiele und mag die 2D Titel viel mehr, aber wenn du schon so einen hitzigen Kommentar schreibst musst du nun mal mit Gegenwind und Kritik rechnen. Besonders in einem Nintendo Forum.
Sicher hätte Heavy auch anders darauf eingehen können und vielleicht auch sollen, aber ihn direkt so einen harten Tobak in den Mund zu legen für sowas harmloses finde ich unfair.
GeneralGoldi hat es gut formuliert. Es geht hier um Geschmäcker. Die Mehrheit findet die Prime-Spiele supertoll. Ich eben nicht. Dass mir deshalb von dir gleich Dummheit/Minderwertigkeit suggeriert wird (so dass ich nicht mal ein Wort von dir vermeintlichem Übermenschen wert wäre), legt doch eigentlich nur deinen eigenen Charakter offen.
Naja, trotz allem hast du ja gerade eben ganze elf Wörter "zu viel" geschrieben. Das heavydogsche Paradoxon.
Ich finde es deutlich ungechillter, wenn man zitiert wird und ohne weiteren Kommentar drei Links hingeknallt bekommt. Oder ein passiv aggressives gif, ebenfalls ohne ein Wort selbst zu schreiben.
wenn das neue Metroid Prime jetzt in Richtung "Open World" , Jetpack Funktion , Crafting/Kochen . HD Grafik usw geht dann können wir uns schon mal alle verneigen
Kann man machen. Kann man haben. Muss nicht allen gefallen.
Wenn die Masse es geil findet mit hakeliger Steuerung und gefühlt einem Drittel weniger Bildschirm durch die labyrinthisch-unübersichtliche Gegend zu rennen (Der Rest ist Helm) und das als Atmosphäre zu hypen... meinetwegen, gönnt euch. Aber meins war es nicht.
Ich hoffe hingegen auf echte Innovation und nicht nur auf stumpf nachgemachte Action/Sci-Fi-Klischees, die Nintendofans abfeiern, weil alles für sie neu ist und das nur daran liegt, dass sie weder die Pioniere der Genres noch die, die es perfektioniert haben kennengelernt haben.
https://www.metacritic.com/game/game...prime-2-echoes
https://www.metacritic.com/game/wii/...e-3-corruption