Spiele • Switch

About an Elf

Mehr zum Spiel:

About an Elf für Nintendo Switch angekündigt

Wer denkt, Elfen wären nur liebenswerte Kreaturen aus zauberhaften Wäldern, liegt bei diesem Spiel falsch. About an Elf erscheint am 10. Februar 2022 für Nintendo Switch in den USA und Kanada und lockt Spielende in eine ganz andere Welt von Elfen und magischen Kreaturen. Ob dieser Termin auch für Europa gelten wird, ist bislang noch unklar.

About an Elf ist ein Point-and-Click Adventure-Spiel, dessen Ursprung sich in den Anfängen der Pandemie findet. Die Entwickler haben in diesem Spiel die Gefühle der Isolation und der Lust nach Ausbruch eingebracht, aber auch Optimismus und Leichtigkeit. 

In der zauberhaften Welt sucht Prinzessin Dam nach einem wundersamen Ort namens Elftopia. Ein magischer Ort, der einst Glück versprühte und für alle zugänglich war. Ob in Elftopia ein großer Schatz liegt, eine vergessene Zivilisation oder andere magische Kreaturen ist unklar. Die Prinzessin Dam wird von ihrem mutigen Lehrling, Roland der Katze begleitet, um das verlorene Land wiederzufinden. Spielende entdecken auf ihrer Reise merkwürdige Kreaturen, die einige von uns vielleicht sogar als gruselig bezeichnen würden, und müssen gegen diese kämpfen. 

About an Elf hat eine ungefähre Spieldauer von circa fünf Stunden, aber lockt Spielende aufgrund der Grafik im Stil der 90er Jahre, sechzehn Mini-Dungeons und vier Miniaturwelten. 

Im folgenden Trailer bekommt ihr bereits einen ersten Einblick auf die Hauptfiguren von About an Elf und die Kreaturen, denen ihr begegnen könnt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rote Elster
    Rote Elster 01.02.2022, 00:04
    Absurditätsknopf 1000, dagegen wirkt Bayonetta zahm...
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 28.01.2022, 21:31
    Gameplay ist ja nicht wirklich zu sehen . von daher : abwarten und Beruhigungspillen einnehmen
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 28.01.2022, 21:10
    Tja... Entweder totaler Mist, oder so ein Spiel, dass in 10 Jahren einfach Kult ist. Ich tippe auf ersteres.
  • Avatar von Naska
    Naska 27.01.2022, 20:33
    Visuell passt da im Trailer nichts zueinander und ist stilistisch sehr disharmonisch, so extrem das es beunruhigend ist.
    Dazu kommt das die Bewegungen von Dam im Trailer erratisch wirkt.
    Nicht einmal das was die als "Gameplay"(?) zeigen habe ich auch nur im Ansatz verstanden.

    Der Trailer wirkte auf mich jetzt sehr abschreckend.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 27.01.2022, 20:26
    Echt abgefahren, aber irgendwie interessant ^^
  • Avatar von chinumori
    chinumori 27.01.2022, 18:26
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    What the actual fuck?
    Das waren auch meine Gedanken als ich den Trailer das erste mal gesehen habe 😂😂
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 27.01.2022, 15:25
    Creepy... >.<
  • Avatar von Garo
    Garo 27.01.2022, 15:23
    What the actual fuck?