Spiele • Switch

Dying Light 2: Stay Human -...

Mehr zum Spiel:

Dying Light 2 Cloud-Version auf Switch erscheint später

Die Nintendo Switch-Version von Dying Light 2: Stay Human wird nicht zum Start mit den anderen Plattformen am 4. Februar erscheinen. Techland gab bekannt, dass man nun plane das Spiele innerhalb von sechs Monaten nach der ursprünglichen Veröffentlichung auf die Hybrid-Konsole von Nintendo zu bringen.

Laut einer Pressemitteilung von Techland, wurde die Verschiebung in Kauf genommen, um den Spielern die Erfahrung zu bieten, die das Unternehmen bieten möchte.

Während der Vorgänger Dying Light mit einem überraschend guten Port auf Nintendo Switch überzeugen konnte, wird Dying Light 2 keine native Nintendo Switch-Version erhalten. Stattdessen setzt Techland bei Dying Light 2 auf eine Cloud-Version, wie es bereits bei Spielen wie Guardians of the Galaxy bereits von anderen Publishern gemacht wurde.

Bei dieser Lösung wird das Spiel aus der Cloud auf die Konsole gestreamt, was eine dauerhafte und leistungsstarke Internetverbindung voraussetzt.

Zuletzt hatte Dying Light 2 für Aufmerksamkeit gesorgt, da Techland angegeben hatte, dass man rund 500 Stunden Spielzeit benötige, um das gesamte Spiel durchzuspielen. Später relativierte Techland diese Angabe und gab an, dass die Story rund 20 Stunden bis zum Abschluss benötigt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.