Spiele • N64

The Legend of Zelda: Majora's Mask

Mehr zum Spiel:

The Legend of Zelda: Majora's Mask stürzt im Februar auf Nintendo Switch

Kürzlich erst erschien der N64-Klassiker Banjo-Kazooie für Nintendo Switch, schon bald landet ein weiterer Klassiker im erweiterten Abo-Service. The Legend of Zelda: Majora's Mask erscheint nämlich im Februar für das Erweiterungspaket von Nintendo Switch Online.

Bei dem Titel handelt es sich um das zweite N64-Spiel, in dem Link die Welt retten muss. Diesmal findet er sich in einer Zeitschleife, denn er hat nur drei Tage, um zu verhindern, dass der Mond die Welt zerstört. Durch Zeitreisen und Masken, die zahlreiche Fähigkeiten mit sich bringen, ist die Auswahl an Hilfsmitteln groß, und durch die Zeitmechanik ist auch Planung gefragt. Der Titel erhielt 2015 ein Remake für den Nintendo 3DS, das zahlreiche grafische und spielerische Verbesserungen mitbrachte.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 24.01.2022, 18:30
    Zur Switch-Emulation muss ich sagen, dass ich bei Banjo bemerkt habe, dass die Emulation wohl so ziemlich auf den N64 Controller ausgelegt ist. Die Steuerung mit dem Pro-Controller ist furchtbar. Auch wie die C-Knöpfe aufgeteilt wurden ist grausam. Beim N64-Controller funktioniert es wunderbar und spielt sich echt so wie früher oder sogar einen Ticken besser. Reinste Freude.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.01.2022, 13:40
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Zumindest bei F-Zero soll das später aber gefixt worden sein.
    Bei F-Zero X machte es tatsächlich das ganze Spiel kaputt. Bei Zelda hingegen braucht man die feinen Bewegungen nur beim Zielen und das ist ja nur ein kleiner (wenn auch nicht unwesentlicher) Teil des Spiels.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.01.2022, 13:02
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Auf Wii U ist der Control Stick FÜRCHTERLICH emuliert. Wenn man den Stick leicht neigt, hat man erstmal eine vergleichsweise riesige Deadzone, in der der Charakter GAR NICHTS macht. Dann kommt ein winziger Bereich, in dem der Charakter sich langsam bewegt und dann ist man schon auf Anschlag und der Charakter bewegt sich mit Full Speed. Die Schießstände in den beiden Zeldas sind mit dieser fehlenden Präzision nahezu unmöglich zu schaffen. Und egal wie die Stick-Emulation auf Nintendo Switch ist: Nichts übertrifft die Motion-unterstützte Zielsteuerung in den 3DS-Remakes.
    Zumindest bei F-Zero soll das später aber gefixt worden sein.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.01.2022, 10:04
    Zitat Zitat von malekadema Beitrag anzeigen
    Verflixt, Überschrift gelesen und schon freudig die Faust gehoben. Dachte es kommt ein Remake.
    Puh, ich hab die Virtual Console Edition auf der WiiU gespielt, aber teilweise schon etwas genervt gewesen von der Steuerung.
    Überhaupt hab ich bei alten Titeln weniger ein Problem mit der Grafik, als wirklich mit der Steuerung.

    Ich hätte gerne ein MM Remake für die Switch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Auf Wii U ist der Control Stick FÜRCHTERLICH emuliert. Wenn man den Stick leicht neigt, hat man erstmal eine vergleichsweise riesige Deadzone, in der der Charakter GAR NICHTS macht. Dann kommt ein winziger Bereich, in dem der Charakter sich langsam bewegt und dann ist man schon auf Anschlag und der Charakter bewegt sich mit Full Speed. Die Schießstände in den beiden Zeldas sind mit dieser fehlenden Präzision nahezu unmöglich zu schaffen. Und egal wie die Stick-Emulation auf Nintendo Switch ist: Nichts übertrifft die Motion-unterstützte Zielsteuerung in den 3DS-Remakes.
  • Avatar von malekadema
    malekadema 24.01.2022, 09:57
    Verflixt, Überschrift gelesen und schon freudig die Faust gehoben. Dachte es kommt ein Remake.
    Puh, ich hab die Virtual Console Edition auf der WiiU gespielt, aber teilweise schon etwas genervt gewesen von der Steuerung.
    Überhaupt hab ich bei alten Titeln weniger ein Problem mit der Grafik, als wirklich mit der Steuerung.

    Ich hätte gerne ein MM Remake für die Switch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 22.01.2022, 20:47
    <3


    Die 100% hab ich bei der 3DS-Version gemacht mit sehr großer Freude. Ich finde die Version auch überlegen, aber mein Herz schlägt immer höher wenn ich MM sehe/höre oder lese.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 21.01.2022, 18:41
    Die 3D Versionen würde ich auch vorziehen, wenn man denn die Wahl hätte.
    Aber nun, ich freue mich trotzdem drauf. Würde in dem Game gern mal die 100% machen. ^^
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 21.01.2022, 16:22
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    So eine HD-Adaption von OoT 3D und MM 3D wäre schon was.
    Dem kann ich mich nur anschließen, diese beiden Spiele in HD auf der Switch zu haben wäre ein Traum. An den N64 Versionen hab ich echt kein Interesse
  • Avatar von Goldi
    Goldi 21.01.2022, 16:16
    So eine HD-Adaption von OoT 3D und MM 3D wäre schon was.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.01.2022, 16:14
    "Der Titel erhielt 2015 ein Remake für den Nintendo 3DS, das zahlreiche grafische und spielerische Verbesserungen mitbrachte."

    Und genau das ist auch der Grund, warum ich seitdem nicht mehr das Original gespielt habe und es auch nicht mehr spielen möchte. Ja, es brachte auch ein paar Verschlimmbesserungen mit sich, aber mMn überwiegen die Vorteile. Außerdem: Wenn schon OoT so mies emuliert wurde, würde ich um MM eher bangen.