Der Britische Entwickler Nitrome, bekannt für Spiele wie Bomb Chicken und das in den Startlöchern stehende Shovel Knight Dig, hatte sich in der Vergangenheit das Ziel gesetzt, ein Sonic-Spiel zu entwickeln. Leider gab Sega nie grünes Licht für dieses Projekt. Nun können wir zumindest in einem Video erahnen was Spieler erwartet hätte.
Laut den Entwicklern war das damalige Spiel sehr nah an der nun genutzten Sonic Engine-Logik und ein vertikaler Plattformer. Zwar gibt es keinen offiziellen Namen für die nun veröffentlichte Video-Demo, aber im zuletzt von Nitrome für Apple Arcade veröffentlichten Spiel Super Leap Day findet sich zumindest die damals angedachte Mechanik wieder um an Wänden zu laufen.
Leider war Sega selbst nicht angetan von dieser Idee und so erblickte dieses Sonic-Mobile-Spiel nie das Licht der Videospielwelt. Einen kleinen Einblick gibt es hier dennoch:
Did you ever wonder why we added wall running to #SuperLeapDay?https://t.co/fJujTBxpBx
A long time ago we pitched a #Sonic take on the Leap Day format. Sadly the #SEGA gods did not see the potential. But we did make this demo and we liked the mechanic so decided to keep it. pic.twitter.com/Q39ywtMnFY
— Nitrome Ltd (@Nitrome) December 22, 2021
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