Spiele • Switch

Pokémon Unite

Mehr zum Spiel:

Pokémon Unite erreicht neuen Meilenstein mit über 50 Millionen Downloads

Das MOBA Pokémon Unite wurde insgesamt bereits über 50 Millionen Mal heruntergeladen. Das wurde vor kurzem vom offiziellen Twitter-Account zum Spiel verkündet. Im Juli war Pokémon Unite zunächst für Nintendo Switch erschienen, im September landete der Titel dann auch im App Store sowie im Google Play Store. Da die Downloadzahlen Mitte September noch bei ungefähr 9 Millionen lagen, lässt sich davon ausgehen, dass auch die Mobile-Versionen einen entsprechenden Teil zum jüngsten Meilenstein beigetragen haben. 

Um den anhaltenden Erfolg zu feiern, erhalten alle Spielerinnen und Spieler, die sich zwischen dem 9. Dezember und 31. Januar anmelden, 2000 Aeos-Tickets. Mit diesen lassen sich Skins, getragene Items und Item-Verstärker im Spiel erwerben. Mit Fruyal steht in Pokémon Unite außerdem bereits ein neues spielbares Taschenmonster in den Startlöchern, das ab dem 9. Dezember spielbar sein wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 09.12.2021, 07:16
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    War auch nur ein Scherz.
    Sorry, wenn es irgendwie falsch rüber kam :/
    Dann möchte ich da auch um Entschuldig bitten, ich bin es zu sehr gewöhnt das Leute das free to play das sie spielen verteidigen das ich es wohl zu ernst genommen habe und über das Ziel hinaus bin.

    edit: Firmen geseier zu korrektem geändert, kann ja kein Mensch lesen und es färbt ab.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 08.12.2021, 18:44
    50 Mio ist beeindruckend. Da hat man sowohl einen großen Teil der Pokemon-Community angelockt, also auch Fans des eigentlichen Spielegenres. Es werden vermutlich noch ein paar Leute einfach reingeschaut haben, weil es eben f2p ist.

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    War auch nur ein Scherz.
    Sorry, wenn es irgendwie falsch rüber kam :/
    Du musst dich für nichts entschuldigen. Bei dem f2p Thema und Ingame-Monetarisierung sind die Leute manchmal ein bisschen gereizt. Ich würde mal sagen, dass Unite bei dem Thema nicht besonders negativ hervorsticht. Da kenne ich ganz andere f2p Spiele.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 08.12.2021, 17:22
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wobei hier auch niemand an irgendeiner Stelle sagte das man davon besser spielt, das einzige von mir dahin gehend bezog sich auf die Items die man mit Material aufwerten kann das eben kaufbar ist.
    War auch nur ein Scherz.
    Sorry, wenn es irgendwie falsch rüber kam :/
  • Avatar von Soren
    Soren 08.12.2021, 17:16
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    das einzige von mir dahin gehend bezog sich auf die Items die man mit Material aufwerten kann das eben kaufbar ist.
    Mittlerweile kann man auch bis zu 3 Items direkt auf Maxlevel aufwerten und ansonsten wurde es einem auch leichter gemacht, die Materialien dafür zu sammeln. Hat sich schon gebessert.

    Mir hat das Spiel bisher auch ganz gut gefallen. Macht schon Laune, wobei ich mich frage, wie lange es sich auf lange Sicht halten wird.
  • Avatar von Naska
    Naska 08.12.2021, 17:11
    Das man davon nichts hat macht es ja nicht besser oder schlechter, der Preis für sich genommen sprengt halt alle Grenzen dessen was nachvollziehbar ist.
    Wobei hier auch niemand an irgendeiner Stelle sagte das man davon besser spielt, das einzige von mir dahin gehend bezog sich auf die Items die man mit Material aufwerten kann das eben kaufbar ist.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 08.12.2021, 16:34
    Zitat Zitat von Para Beitrag anzeigen
    40 Euro für einen Skin empfinde ich nicht als richtig
    Es gibt ganze 2 (Special)-Skins, die soviel kosten.
    Finde ich zwar auch übertrieben, aber ich muss die teuren Dinger ja nicht kaufen. (das wäre mir auch bei LoL nicht eingefallen)
    Denn, entgegner der landläufigen Meinung spielt man mit Skin nicht besser. XD
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 08.12.2021, 16:11
    Zitat Zitat von Para Beitrag anzeigen
    40 Euro für einen Skin empfinde ich nicht als richtig
    richtig! echt ein Skandal! 50€ wären doch drin gewesen
  • Avatar von Naska
    Naska 07.12.2021, 22:57
    Die Monetisierung ist überteuert.
    Das einzige was Auswirkung auf die Kämpfe hat muss vor dem Kampf eingestellt werden und ist kaufbar.
    Es ist mir zu stumpf und aus meiner Sicht nicht verdient aber es scheint ja genug Spieler zu geben.
  • Avatar von Para
    Para 07.12.2021, 22:16
    40 Euro für einen Skin empfinde ich nicht als richtig
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 07.12.2021, 21:37
    Imho verdient.
    Das Spiel ist echt spaßig und macht von der Monetarisierung her auch einiges richtig. Inzwischen habe ich weit über 100h reingesteckt, ohne auch nur einen Cent dafür auszugeben.
    Ich hoffe das Spiel erfährt noch lange Unterstützung.