Spiele • Switch

Grand Theft Auto: The Trilogy -...

Mehr zum Spiel:

Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition erhält bereits das zweite Update

Nachdem Mitte November Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition erschien und für zahlreiche Probleme auf allen Plattformen sorgte, erging es vor allem der Switch-Version besonders schlecht. In unserem Test waren wir sehr enttäuscht von den zahlreichen Bugs und Performance-Problemen. Nun erschien bereits das zweite Update für die Sammlung.

Die Liste der ersten Bugfixes war extrem lang und so konnte dieses Update bereits viele visuelle Probleme beheben und hat vor allem die Performance der Switch-Edition deutlich verbessert. Auf der anderen Seite wurden viele angebliche Bugfixes garnicht behoben und so waren Brücken weiterhin nicht sichtbar und die Performance der Hybrid-Version bedarf weiterer Verbesserungen.

Nun wurde mit einem zweiten Update eine weitere Liste allgemeiner Verbesserungen angekündigt, bisher jedoch ohne spezifische Switch-Verbesserungen. Eine Liste der Fixes für die anderen Versionen, wo Version 1.0.3 erschien, könnt ihr hier anschauen und so eventuell einen Eindruck erhalten was auch in der Switch-Version angepasst wurde. Nach wenigen Tagen Verzögerung erschien das Update nun auch für Nintendo Switch.

Alle drei Spiele auf der Switch wurden auf Version 1.0.5 gebracht und nach dem ersten Eindruck wurden weitere Performance-Probleme angegangen und auch die auftauchenden Fahrzeuge die direkt auf den Spieler zufahren in Grand Theft Auto III sind deutlich weniger aggressiv. Eventuell wird aus der Definitive Edition also doch noch eine Sammlung, die ihrem Namen gerecht wird. Auch wenn der Weg bis dahin definitiv noch ein sehr langer sein wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von GhostHunter
    GhostHunter 06.12.2021, 20:08
    Also eins muss ich Rockstar Games lassen: Hätte nicht gedacht, das die sich so schnell um 2 Patches kümmern. Nice.

    Aktuell bin ich noch mit 2 Spielen beschäftig. Denke das ich ende Nächsten Monat dann auch die Trilogie Kaufe. Dann hat man mehr spaß dank den Patches.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 06.12.2021, 09:22
    Also ich hab noch nicht ausprobiert wie die Performance bei Vice City im Flug ist, da muss ich wohl mehr Aufträge machen um die freizuschalten...
    "Seaways" funktionirt jetzt endlich, also mit dem "Lambo" übers Meer rasen geht, da ist aber auch nicht so viel los..
    Bei San Andreas konnte ich ein bisschen rumfliegen, da baut sich der Boden ein bisschen langsam auf, wenn man hoch genug ist... aber es ist noch ok..
    Gut bis jetzt hatte ich jetzt auch erst mal Frametrops bei dieser Hüpf Auto Renn Mission wo es immer genau an einer Kurve kurz eingefroren ist..
  • Avatar von Arcade
    Arcade 05.12.2021, 23:25
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Die Modulversion wurde nun aber wieder verschoben oder?
    Stimmt.




  • Avatar von Jannes
    Jannes 05.12.2021, 23:10
    Die Modulversion wurde nun aber wieder verschoben oder?
  • Avatar von Arcade
    Arcade 05.12.2021, 15:48
    Ich hatte in der Diskussion auf NO - da herrschte viel Unmut - bereits auf vermutlich kommende Patches hingewiesen und so kam es zum Glück jetzt auch. Bin mal gespannt, wie das mit der Modulversion wird und ob dort wirklich nur ein Spiel auf dem Modul ist.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 05.12.2021, 10:49
    Also ich müsste mal weitermachen, ich hab am Release Wochenende gespielt, war jetzt nicht wirklich unspielbar,
    Aber man hat die Bugs natürlich gesehen.. mein Plan ist eh nur Vice City und San Andreas durchzuspielen, GTA3 ist mir zu eingeschränkt ^^
  • Avatar von Martilunya
    Martilunya 05.12.2021, 10:41
    Habt ihr die Switch-Version bereits gespielt und Verbesserungen durch die Patches festgestellt?