OST-Bracket: Die Hauptrunde beginnt!

Es ist soweit: Das Bracket ist wieder da! Diesmal geht es um den besten Original Soundtrack - welches Spiel hat den besten Song? Seid dabei und stimmt im Forum für euren Favoriten ab!


Die Sieger der Qualifyings

Einige Franchises mussten ins Qualifying, da für diese mehr als drei Songs nominiert wurden. Ihr habt gewählt, wer sich in der Hauptrunde mit den anderen messen darf. Kurz vorweg: Bei den Weight of the World-Versionen gab es ein Unentschieden. Hier haben wir ganz pragmatisch eine Münze geworfen.

Aber nun zu den Gewinnern. Diese sind innerhalb der Franchises absteigend nach Anzahl der Stimmen aufgelistet:

Super Mario

Jump Up, Super Star! (Super Mario Odyssey)
Gusty Garden Galaxy (Super Mario Galaxy)
Dire, Dire Docks (Super Mario 64)

Fire Emblem

Blue Skies and a Battle (Fire Emblem: Three Houses)
Don't Speak Her Name (Fire Emblem: Awakening)
A Song for Bygone Days (Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia)

Pokémon

Gym Leader Battle Theme (Pokémon Rot und Blau)
Heikos Theme (Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir)
Credits (Pokémon Schwarz und Weiß)

Final Fantasy

To Zanarkand (Final Fantasy X)
You are not alone (Final Fantasy IX)
One-winged Angel (Final Fantasy VII)

NieR

A Beautiful Song (NieR Automata)
Kainé Escape (NieR Replicant)
Weight of the World: End of Yorha - Version (NieR Automata)

The Legend of Zelda

Dragon Roost Island (The Legend of Zelda: The Wind Waker)
Credits (The Legend of Zelda: Skyward Sword)
Farewell Hyrule King (The Legend of Zelda: The Wind Waker)

A new challenger appears!

Für eine gerade Anzahl Teilnehmern mussten wir einen Kandidaten ergänzen. Hier haben wir das Haupt-Thema von Super Smash Bros. Brawl gewählt und damit hoffentlich einen Kandidaten gefunden, der möglichst viele User anspricht.

Los geht's!

Da nun alle Teilnehmer beisammen sind, ist auch der Turnierbaum fertig. Wer mag, kann schon mal einen Blick darauf werfen:

https://challonge.com/de/nopsostb


Morgen geht's los! Möge der Beste gewinnen!

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 22.11.2021, 22:39
    Da hat sich wohl die Autokorrektur eingeschlichen. Wird noch korrigiert!
  • Avatar von Naska
    Naska 22.11.2021, 22:03
    "Battle!! Xenoblade Chronicles 2 - Xenoblade Chronicles 2: Tornado - The Golden Country"

    Wer kennt das großartige Spiel "Tornado - The Golden Country" nicht.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 22.11.2021, 06:44
    Tatsächlich habe ich versucht, das Thema von SSB bzw. die Version mit lateinischem Text zu nominieren, es aber auf die Schnelle nicht gefunden.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.11.2021, 18:20
    Für eine gerade Anzahl Teilnehmern mussten wir einen Kandidaten ergänzen. Hier haben wir das Haupt-Thema von Super Smash Bros. Brawl gewählt und damit hoffentlich einen Kandidaten gefunden, der möglichst viele User anspricht.
    Gute Wahl. Das Thema war wirklich gut!

    Mir gefällt, dass es so eine schöne Mischung gekommen ist. Außer bei den letzten beiden (und bei NieR ist es ja verständlich) sind die Songs alle aus unterschiedlichen Spielen.
  • Avatar von DureaL
    DureaL 21.11.2021, 15:15
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Wie bei Zelda einfach keiner der Songs weitergekommen ist, für die ich gestimmt habe :(
    Ja, schon schade das die ganzen guten Songs rausgeflogen sind.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 21.11.2021, 15:09
    Wie bei Zelda einfach keiner der Songs weitergekommen ist, für die ich gestimmt habe :(
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.11.2021, 14:52
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Naaaatürlich habt ihr das

    Sehr schön! Ich freue mich schon auf die nächste Runde!
    Fun fact: Ich habe die Münze nicht selbst geworfen, sondern Siri gebeten eine zu werfen. Beim ersten Versuch ist die Münze laut Siri „in einen Gulli gefallen“. Da war ich erstmal leicht irritiert. ^^‘

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    jetzt noch ein richtiges Unterforum und der Krieg kann losgehen !
    Wir arbeiten daran.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.11.2021, 14:36
    jetzt noch ein richtiges Unterforum und der Krieg kann losgehen !
  • Avatar von Laritou
    Laritou 21.11.2021, 14:33
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Naaaatürlich habt ihr das
    Na, das ist jetzt aber eine Unterstellung. Im ersten Moment habe ich aber auch kurz gedacht, ob ich dazu was schreiben soll xD
  • Avatar von Goldi
    Goldi 21.11.2021, 14:29
    Hype, hype, hype!
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 21.11.2021, 13:58
    Kurz vorweg: Bei den Weight of the World-Versionen gab es ein Unentschieden. Hier haben wir ganz pragmatisch eine Münze geworfen.
    Naaaatürlich habt ihr das

    Sehr schön! Ich freue mich schon auf die nächste Runde!