Studio von ehemaliger Uncharted-Autorin entwickelt neues Marvel-Spiel

Marvel Entertainment und Skydance New Media haben bekannt gegeben, dass sie gemeinsam an einem neuen Action-Adventure arbeiten. Laut Pressemitteilung soll es sich um einen Blockbuster mit Story-Fokus handeln. Das Spiel soll eine eigenständige Geschichte auf Basis des Marvel Universums erzählen. Genauere Details zum Spiel stehen noch nicht fest.

Skydance New Media ist ein brandneues Tripple A-Studio, das von Amy Henning und Electronic Arts-Veteran Julian Beak gegründet wurde. Henning arbeitete zuvor als Game Director und Head Writer für die Uncharted-Reihe bei Naughty Dog.

"Ich könnte mir keinen besseren Partner als Marvel für unser erstes Spiel vorstellen", so Henning zur Bekanntgabe der Zusammenarbeit. "Das Marvel-Universum verkörpert all die Action, die Geheimnisse und den Nervenkitzel des Pulp-Adventure-Genres, das ich so sehr liebe, und eignet sich perfekt für eine interaktive Erfahrung. Es ist eine Ehre, eine originelle Geschichte mit all der Menschlichkeit, der Komplexität und dem Humor zu erzählen, die die Marvel-Charaktere so unvergänglich machen, und es unseren Spielern zu ermöglichen, diese Helden, die sie lieben, zu verkörpern."

Für das Projekt soll Skydance New Media bereits ein Team aus Entwicklern mit Jahrzehnten an Erfahrungen in der Entwicklung von Tripple A-Spiele im Action- und Adventure-Bereich zusammengestellt haben. Hinzu kommt ein vielseitiges Team von kreativen Beratern aus der Welt des Films, Fernsehens und der Comics.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 01.11.2021, 15:30
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Weiß nicht. Eine 2-Stunden-Dosis Marvel alle paar Monate lässt mich zumindest nicht ermüden.
    Ich weiß, dass meine Antwort nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu un hat, daher markiere ich es als off-topic :

    Marvel bietet ja seit geraumer Zeit auch Serien an, die auch Teil des MCU sind und die Erzählung voranbringen. Im Prinzip wird man als Fan dazu gedrängt, Disney+ zu abbonieren, um auf dem aktuellen Stand zu sein.

    Das wäre ja nicht schlimm. Anstatt neue Helden in abwechslungsreichen Serien einzuführen, nimmt man die unglaublich beliebten B-Helden (Ironie) aus den bestehenden MCU und macht daraus einen überlangen Film in bewährter Marvel-Rezeptur.

    Ich bin zudem verärgert, dass man großartige Serien auf anderen Plattformen reihenweise abgesetzt hat wie Cloak & Dagger (Freeform), Daredevil und Luke Cage (beide Netflix). Die Fans werden stattdessen mit mittelmäßigen Marvel-Serien auf disney+ abgefrühstückt. Und das allerschlimmste: Die Fans fressen es und feiern es ab!
  • Avatar von Garo
    Garo 01.11.2021, 12:50
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber meinst du nicht, dass die Ermüdung zu sehr reingrätschen könnte?

    Ich hab vieles von dem aktuellen Zeug halt gar nicht erst gesehen.
    Weiß nicht. Eine 2-Stunden-Dosis Marvel alle paar Monate lässt mich zumindest nicht ermüden.

    Sie versuchen ja jetzt schon etwas Abwechslung reinzubringen. Black Widow war ein Agenten-Thriller, Shang-Chi hatte das asiatische Setting und viel Martial Arts, Eternals ist wohl ein Porno ()...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 01.11.2021, 12:30
    Aber meinst du nicht, dass die Ermüdung zu sehr reingrätschen könnte?

    Ich hab vieles von dem aktuellen Zeug halt gar nicht erst gesehen.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.11.2021, 09:21
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Die Filme laufen noch halbwegs gut aber auch die sind auf einem schwächer werdenden Ast, dazu basieren die auf älteren Stories und es kommen keine Neuen nach die was taugen (deshalb sage ich ja das Amy Henning eine Chance hat etwas draus zu machen).
    Das mit den Filmen wird sich nach Eternals bessern.
    Nach Spider-Man Far From Home war ja lange Pause. Dann kam erst Black Widow, ein Film, der die Story außerhalb der Post-Credit-Scene null voranbringt, über eine Heldin, die eigentlich bereits tot ist. Dann Shang Chi (neue Helden haben's meist schwer) und jetzt Eternals (reden wir nicht drüber).
    Danach kommen aber Spider-Man, Dr. Strange, Thor, Guardians, Ant-Man... Ich glaube, wenn der Wagen wieder im Rollen ist, zusammen mit einer neuen gemeinsamen Bedrohung, die in Loki losgetreten wurde, dann wird das MCU wieder groß werden.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 01.11.2021, 08:53
    Das aktuelle GotG Spiel soll hingegen wieder super geworden sein.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 01.11.2021, 08:20
    das aktuelle Avengers Game soll wohl 63 mio Verlust gemacht haben . allerdings ist es vollgespickt mit Microtransactions . leider finde ich da keine Zahlen wie viel die Leute da reinbuttern
  • Avatar von Naska
    Naska 01.11.2021, 00:46
    Comic Verkäufe sind weggebrochen, viele Comic Geschäfte in den USA müssen schließen und der Top Manga alleine verkauft mehr als alles von Marvel wenn ich mich recht entsinne.
    Die Filme laufen noch halbwegs gut aber auch die sind auf einem schwächer werdenden Ast, dazu basieren die auf älteren Stories und es kommen keine Neuen nach die was taugen (deshalb sage ich ja das Amy Henning eine Chance hat etwas draus zu machen).
    Dann die neusten Games, viele waren nicht der Bringer.

    Wenn es nicht Tod ist dann stirbt es nach und nach, schlicht weil die meisten Fans die wirklich Geld investierten abgesprungen sind und damit auch Leute die auf "gut Glück" investierten nicht mehr da sind.
    Gab da vor kurzem ein Interview mit einer die für Marvel arbeitet die es selber auch sagte in Hinsicht auf Comics (die selbe dumme Nudel die vor ein paar Jahren sagte das "Sie nun die Stories macht und wem das nicht passt kann gehen"...), die Verkaufszahlen sind da eben voll im Keller.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 31.10.2021, 21:52
    Wie kommst du darauf, dass Marvel eine tote Marke wäre???
  • Avatar von Naska
    Naska 31.10.2021, 21:06
    Marvel konnte mich mit den Filmen von Anfang an nicht abholen.
    Amy Henning respektiere ich , der Frau traue ich zu es zu etwas besserem zu machen aber eine tote Marke ist eben keine gute Basis.
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 31.10.2021, 18:24
    Same here. Ich weiß noch, das ich den ersten Avengers Film ziemlich kurzweilig fand aber jetzt ist die Luft raus. Ich habe sogut wie alle Film, Serien danach übersprungen, bis aus Guardians of the Galaxy und Dr. Irgendwas. Das ist mir aber auch alles allmählich inhaltlich zu stumpf. Finde sie Superhelden Thematik auch nicht mehr spannend im fortschreitenden Alter.

    Über einen guten(!) Spawn Film/Serie würde ich mich wohl noch freuen, glaube aber nicht daran.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 31.10.2021, 17:08
    Kann ich tatsächlich auch gut nachempfinden.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 31.10.2021, 17:00
    für mich steht Marvel auch für reine Abnutzung
    Stallhaltung plus
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 31.10.2021, 12:05
    Ich weiß nicht, wie es anderen ergeht, aber ich kann Marvel gerade gar nicht mehr sehen. Das MCU hat für mich seinen Zenit erreicht und zeigt meiner Meinung nach erste Anzeichen von Abnutzung. Nach Filmen und Serien wollen Sie sich jetzt auch noch im Triple-A Gaming-Geschäft Fuß fassen.

    Ohne mich.