Nintendo Switch Update auf Version 13.1.0 verfügbar

Mit dem heutigen Tag ist es endlich soweit. Die nun veröffentlichte Aktualisierung der Nintendo Switch auf Version 13.1.0 bringt vorrangig das neue Erweiterungspaket für Nintendo Switch Online mit sich und somit auch alle versprochenen Inhalte.

Die Patchnote von Nintendo beinhaltet zwar nur die folgenden beiden Punkte, dahinter stecken jedoch eine Vielzahl neuer Inhalte:

  • Unterstützung für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket hinzugefügt
  • Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität, um das Spielerlebnis zu verbessern

Mit dem Erweiterungspaket erhalten zahlende Mitglieder nun die Möglichkeit, einzelne Nintendo 64- und SEGA Mega Drive-Spiele auch unterwegs zu zocken. Wieviel genau hier fällig wird und den dazu gehörigen Trailer findet ihr in unserer entsprechenden News. Zur Diskussion steht hier vor allem, dass zahlreiche SEGA Mega Drive-Spiele bereits auf anderen Wegen über den eShop zu erwerben sind. Dagegen steht natürlich das Argument, dass auch der bald erscheinende DLC zu Animal Crossing: New Horizons im Erweiterungspaket enthalten sein wird.

Wie gewohnt, kann das Systemupdate über die Einstellungen der Nintendo Switch heruntergeladen werden. Einfach auf „Systemeinstellungen“, dann auf „Konsole“ und abschließend auf „System-Update“ drücken.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 26.10.2021, 16:51
    Wenn es da nur eine Megadrive Collection auf der Switch gäbe ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 26.10.2021, 16:31
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Mit den N64 Spielen scheint es wohl noch nicht ganz so rund zu laufen:
    https://www.nintendolife.com/news/20...need-some-work
    Sehr gut! Nintendo braucht einen fetten Shitstorm, so wie sie sich derzeit verhalten. 20€ für einen N64-Emulator, der schlechter läuft als auf Wii U, ist einfach nur peinlich.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 26.10.2021, 15:41
    Ich hole mir das sowieso erst wenn der N64 Controller auch tatsächlich mal kommt. Kann ja anscheinend noch dauern.
  • Avatar von Martilunya
    Martilunya 26.10.2021, 15:40
    Never play on patch day
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 26.10.2021, 15:32
    Mit den N64 Spielen scheint es wohl noch nicht ganz so rund zu laufen:
    https://www.nintendolife.com/news/2021/10/nintendo-switch-onlines-n64-games-need-some-work
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 26.10.2021, 12:20
    Nach dem letzten oder vorletzten Update wird meine Switch wesentlich lauter wenn man sie startet. Wahrscheinlich weil auch mehr Prozesse im Hintergrund laufen. Hoffentlich fixed man das.

    Für mich würde das Zusatzpaket anteilig 24,99 kosten aber nö, sehe ich nicht ein Auch wenn ich Bock auf MK64 habe. Ich liebäugel ja immer noch mit eine Wii, da könnte ich mir das Spiel im eShop "für immer" kaufen aber da ist dieser dumme Grauschleier drüber -_-