Spiele • Switch

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

Mehr zum Spiel:

Veröffentlichung von Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp verzögert sich auf nächstes Jahr

Das Wiederaufleben der Advance Wars-Reihe wird sich noch etwas verzögern. Wie Nintendo bekannt gab, wird Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp nicht mehr zum geplanten Termin am 3. Dezember erscheinen. Stattdessen plant Nintendo nun eine Veröffentlichung im Frühjahr 2022.

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp ist ein Remake der ersten beiden Advance Wars-Spiele für den Game Boy Advance und wurde auf der E3 2021 vorgestellt. Das Spiel wird nicht direkt bei Nintendo, sondern von WayForward entwickelt. WayForward ist für Spiele wie Shantae oder River City Girls bekannt.

Der letzte Teil der Advance Wars-Reihe erschien 2008 mit Dark Conflict für den Nintendo DS. Die Reihe zählte seinerzeit neben Fire Emblem zu den zwei Strategie-Spielreihen in Nintendos Repertoire.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 23.10.2021, 17:02
    Wirklich Schade. Hab mich schon sehr darauf gefreut.
    Ist Frühjahr übrigens die richtige Wortwahl, wenn es eigentlich Frühling im Tweet heißt? Frühjahr ist glaube eher Januar-März, wohingegen Frühling natürlich ein paar andere Monate im Fokus hat. Hoffe es wird nicht zu viel länger dauern
  • Avatar von Jannes
    Jannes 23.10.2021, 11:28
    Schade, wäre für mich ein schöner Weihnachtstitel gewesen, um das mal nachzuholen. Im Frühjahr erscheint halt schon soooo viel. Hoffe der Titel geht dann nicht unter.