Spiele • Switch

Danganronpa Decadence

Mehr zum Spiel:

Danganronpa Decadence feiert baldige Veröffentlichung

Nachdem es sich Nintendo Switch-Besitzer seit Jahren wünschten, erscheint schon bald endlich der Großteil der Danganronpa-Reihe für die portable Konsole. Passend dazu wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht - zwar nur in japanischer Sprache, dafür mit bekannten Bildern.

Die Sammlung wird vier Spiele beinhalten. In Danganronpa: Trigger Happy Havoc steuern Spielende Makoto Naegi, der eigentlich seinen ersten Tag na der Hope's Peak Academy verbringen soll. Dort wird er aber zusammen mit seinen Mitschülern eingesperrt, die aufgefordert werden, sich gegenseitig zu töten, ohne dabei als Mörder entlarvt zu werden. Die Fortsetzung Danganronpa 2: Goodbye Despair spielt hingegen auf einer Insel, wo eine andere Gruppe der Academy eigentlich ihre Ferien verbringen soll. Der Robo-Teddy Monokuma durchkreuzt diese Pläne allerdings und schickt die Schüler in ein weiteres Mörderspiel. Während diese Reihe in Anime-Form beendet wurde, erzählt Danganronpa V3: Killing Harmony eine neue Geschichte, die allerdings ebenso brutal verläuft.

Danganronpa S: Ultimate Summer Camp ist derweil ein Spin-Off, das die Charaktere aus allen Teilen und Spin-Offs zusammenführt und leichtherzige Geschichten erzählt. All das kommt in Form eines Brettspieles sowie RPG-Kämpfen daher. 

Alle Titel erscheinen am 3. Dezember in Nordamerika und Europa.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.