Der letzte Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate wurde enthüllt. Dabei handelt es sich um niemand geringeren als Sora aus Kingdom Hearts, der zu den meistgefragten Charakteren gehört. Der Schlüsselschwertträger kommt in Designs aus Kingdom Hearts 1, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts: Dream Drop Distance und Kingdom Hearts 3 daher, wobei die restlichen Outfits ebenfalls aufwendig gestaltet wurden.
Seine Angriffe, die im Video genauer vorgestellt wurden, sind allesamt an die Reihe angelehnt. Somit gibt es zahlreiche Kombos, aber auch andere starke Manöver mit dem Schlüsselschwert. Natürlich dürfen aber auch die magischen Angriffe nicht fehlen, die nach einer Anwendung durchgewechselt werden. Der Ultra-Smash wird derweil noch nicht verraten.
Die Arena stellt Hollow Bastion aus dem ersten Teil der Reihe dar. Die Arena selbst fliegt durch die Welt, sodass auch entsprechende Elemente zu sehen sein werden. Manchmal verwandelt sich die Umgebung aber in das Dive to the Heart, wo im Hintergrund Bilder von zahlreichen Charakteren der Reihe erscheinen. Derweil werden neun Musikstücke hinzugefügt, wobei Dearly Beloved in der Swing-Version nur diejenigen erhalten, die einen Spielstand von Kingdom Hearts: Melody of Memory auf ihrer Konsole haben.
Sora erscheint als letzter DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate am 19. Oktober.
Bisher gibt es 48 Kommentare
Die einzige wirkliche Kleinigkeit, die ich mir vorstellen kann, ist die Ankündigung der lazy Cloud-Versionen der Kingdom Hearts-Trilogie.
Hätten se die nur weggelassen.
Ich hab noch nie ein kingdom hearts gespielt und freu mich trotzdem.
Es gibt leute denen kann man eh nichts recht machen
Einer der gesichtslosesten Videospielhelden. Keine Ahnung, was an dem so toll sein soll. Ich mag Disney ja auch wirklich gerne, aber die Anime-Counterparts und das Gameplay sind langweilig, so dass die Reihe dadurch für mich versaut wird.
Ziemlich lahmer Abschluss für den letzten Smash-Charakter. Bin echt immer noch sehr enttäuscht...
Ich kann aber dennoch ein Stück weit Nachvollziehen, dass Nintendo da jetzt nur bedingt einen Chris Redfield drinhaben möchte, weil er eben ein anderes Bild vermittelt. Snake ist da vermutlich einfach ein Ausnahmefall.
Ich stimme aber zu, dass die von dir erwähnten Charaktere durchaus Wiedererkennungswert haben.
Ist mir aber klar, dass die allesamt unwahrscheinlich sind. Aber bei denen, die diesmal als Assist-Trophy oder Mii-Kostüm herhalten mussten, gibt's Hoffnung.
Das Einzige, was ich Nintendo ankreiden würde, wäre, dass sie einfach zu wenig Charaktere aus 18er-Franchises eingebaut haben - Resident Evil, BioShock, Doom etc. hätten das Feld wirklich noch mal diversifiziert. Deswegen würde es mich echt mal freuen, wenn jemand mit einem Smash-Klon um die Ecke kommt, der mehr in diese Richtung geht. Ich hoffe mal, dass PSABR2 irgendwann von einem kompetenten Studio herausgebracht wird - das war vom Flavor und den Charakteren (mal abgesehen davon, dass es zu wenige waren und die Auswahl stellenweise offensichtlich zu sehr dahingehend getroffen wurde, aktuelle Spiele zu promoten) schon etwas mehr in die Richtung, die ich gerne hätte. Kratos, Big Daddy, Raiden, Dante, Isaac Clarke im Mix mit etwas knuffigeren Charakteren wie Ratchet & Clank, Sly Cooper und "sehr" knuffigen Charakteren wie Sackboy - war ein guter Mix. Mal abgesehen davon, dass es in jeglicher Hinsicht Smash nicht annähernd das Wasser reichen konnte.
Wenn ich diesen subjektiven Aspekt ausklammer, dann finde ich, kann man der Charakterauswahl in Smash mit den beiden Passes nicht wirklich etwas vorwerfen - nur, dass es hier und da kein Charakter ins Roster geschafft hat, den man persönlich wollte (z.B. wie ich mit Crash), aber da kann man es nicht allen Recht machen. Hätte mir jemand davor gesagt, dass wir Joker, Banjo, Sora, Sephiroth etc. bekommen - ajajaj.
Noch ein kleiner Nachtrag zu fearlys Aussage zu "seltsamer Charakterauswahl":
Seltsam finde ich die Charakterauswahl in keinster Weise. Die einzigen Charaktere, die mich wirklich gefreut haben, sind Banjo und Steve und trotzdem bin ich der Meinung, dass nahezu jeder der Charaktereseine Daseinsberechtigung in Smash hat. Die Beliebtheit von Persona und Kingdom Hearts ist unleugbar. Dragon Quest ist ein Stück Gaming-Geschichte, Banjo ist wie ein verlorener Sohn von Nintendo, Terry und Kazuya stammen aus bekannten und beliebten Prügelspielen und tragen zum Vereinen der großen Prügel-Franchises in Smash bei, ARMS war Nintendos erstes neues Franchise seit langem, Minecraft ist einfach ein Phänomen, Sephiroth ist DER Videospielbösewicht schlechthin und Pyra und Mythra sind halt die lang erwartete Repräsentation von Xenoblade Chronicles 2. Der einzige, den ich für einen verschwendeten Pick halt, ist blauhaariger, genderfluider Fire Emblem-Charaker Nummer drölfzig.
Die Auswahl ist mir n‘ Stückweit zu Nerdig
Aber ja, freue mich trotzdem für diejenigen die diese Figuren gewünscht haben.
Lara wäre mMn auch eine gute Wahl gewesen, aber wahrscheinlich hat die Benutzung realistischer Waffen sie hier aus Nintendos Augen disqualifiziert.
Und Crash Bandicoot wird ziemlich stark mit Sony assoziiert, mehr noch als die FFVII-Leutchen und mit Sony ist Nintendo nicht so dicke. Außerdem saugen seine Spiele. :P
Und jetzt der wichtigste Punkt: Alle drei sind nicht japanisch und diese Ausnahme hat Nintendo erst vier Mal gemacht: Diddy Kong, K. Rool, Banjo und Steve.
Ich finde daher die Charakterauswahl teilweise seltsam. Da hätten sich ein Master Chief, ne Lara Croft oder ein Crash Bandicoot besser angeboten. Das sind wenigstens Game-Ikonen.
/s
Wenn Kingdom Hearts bei Nintendo-Fans beliebt und erfolgversprechend wäre, könnten Square und Enix ja einfach mal Teil 0.1 bis 3.14 auf diese Konsole portieren. Aber gab es da nicht gerade die Ankündigung, dass man das für nicht sinnvoll hält? So ein Mittelfinger namens Cloud-Version für die 1-2 Fans?
Doppelter Superlativ und so.
Das hier einige Rummotzen werden, war von vornherein klar. Meiner Meinung nach ist die KH-Reihe Kult und hat völlig zurecht den Platz in Smash verdient, zumal laut Sakurai Sora der meistgefragte(!) Charakter im Smash Ballot war.
#nerds
langweiliges Kampfsystem , langweiliger Held , es trumpfte eigentlich nur mit den Bombast Lizenzen (Disney , Final Fantasy) auf statt irgendwie Tiefgang eines z.B. Dark Chronicle oder Ni no Kuni zu bieten
ja zu PS2 Zeiten hatte es halt noch diesen gewissen Zeitgeist Charme (war halt schon irgendwie beeindruckend das Konzept !). aber wie mit gewissen anderen Franchises ala Sonic und Co frage ich mich warum da noch so viele Fans scharf drauf sind ...
Selbes Prinzip.
Dazu passt auch, dass die Kingdom-Hearts-Spiele für die PS4 vermutlich nur in einer Hinsicht rekordverdächtig waren - nämlich wie schnell der Preis auf 30€ oder niedriger gefallen ist.
Vor allem aber ist Sora als vermutlich letzter Kämpfer schlicht eine verpasste Chance. Einfach noch ein Schwertkämpfer, noch ein Square-Charakter.
Alleine im Super-Mario-Franchise gibt es genügend Figuren, die man hätte stattdessen nutzen können, beispielsweise die Shy Guys oder Xilebo aus Yoshis Island. Und wenn es Schwertkämper von Square Enix sein müssen, dann wären da ja mit Secret of Mana oder Chrono Trigger zwei viel interessantere Franchises.
Ich erinnere mich .
Bin gerne dabei - schick mir noch mal bitte dein Discord per PN.
PS: RIP Waluigi
Wie ich aber auch bereits in den SSBU-Thread geschrieben habe spiele ich ohnehin nicht mehr SSBU und da sich viele Sora gewünscht haben solls mir recht sein
Da sich viele Sora gewünscht haben, ist dies ein sicherlich ein passender Abschluss für Smash Bros. Ultimate.
Finde auch die ganze Spielereihe dahinter nicht gut. Also Kingdom Hearts und verstehe den Hype darum nicht.
Tja, mein Wunsch von damals ist gerade in Erfüllung gegangen!!!!!