Spiele • Switch

Blossom Tales 2: The Minotaur...

Mehr zum Spiel:

Blossom Tales 2: The Minotaur Prince setzt Lilys Geschichte fort

2017 landete Blossom Tales: The Sleeping King auf Nintendo Switch. Bei dem Titel handelt es sich um ein von The Legend of Zelda-inspiriertes Abenteuer, in dem sowohl Rätsel als auch Kämpfe beschäftigen sollten. Nun wurde eine Fortsetzung angekündigt, die im kommenden Jahr für Nintendo Switch und PC erscheinen soll.

Blossom Tales 2: The Minotaur Prince spielt hunderte Jahre nach dem Vorgänger und lässt Spielende als Lilly in den Kampf gegen den Minotaur Prince stürzen. Dieser bedroht nicht nur die gesamte Welt, sondern hat auch Lilys Bruder entführt. Die Macher versprechen eine weitläufige offene Welt voller Städte und dutzenden Mini-Dungeons. Zudem sollen Entscheidungen die Handlung beeinflussen, während über 15 Stunden Gameplay versprochen werden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.10.2021, 08:03
    knackig hat aber nichts mit kreativ/abwechslungsreich/neue Mechaniken usw (Gegenteil von stumpf zu tun)
  • Avatar von Garo
    Garo 05.10.2021, 00:41
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Teil 1 wird in so gut wie jedem Sale verramscht und für die 2-3€ kann man es dann auch mitnehmen. Aber einen zweiten Teil bräuchte ich davon nicht. Im Grunde lebt das Spiel nur davon, dass es von Influenzern gehypt wurde.

    Ich hätte dann doch lieber ein drittes Ittle Dew - auch ein stumpfer Zelda-Klon, der aber seine Stumpfsinnigkeit regelrecht zelebriert hat.
    Hey, Ittle Dews Rätsel sind zum Teil ziemlich knackig und das Spiel ist voll mit denen.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 04.10.2021, 20:14
    Teil 1 wird in so gut wie jedem Sale verramscht und für die 2-3€ kann man es dann auch mitnehmen. Aber einen zweiten Teil bräuchte ich davon nicht. Im Grunde lebt das Spiel nur davon, dass es von Influenzern gehypt wurde.

    Ich hätte dann doch lieber ein drittes Ittle Dew - auch ein stumpfer Zelda-Klon, der aber seine Stumpfsinnigkeit regelrecht zelebriert hat.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.10.2021, 20:06
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht viel vom ersten Teil gesehen, aber was ich gesehen habe, wirkte dann doch ziemlich frech und zu nah am Original. Hat mich daher eher abgeschreckt.
    Hast nicht viel verpasst. Vor allem die Dungeons waren echt mies und langweilig.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.10.2021, 16:25
    Ich hab nicht viel vom ersten Teil gesehen, aber was ich gesehen habe, wirkte dann doch ziemlich frech und zu nah am Original. Hat mich daher eher abgeschreckt.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 04.10.2021, 15:58
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Teil 1 ist gut. Find ich klasse dass die das mit eigenem Charme und Witz so gut hinbekommen haben. das Gameboy Feeling kommt gut rüber. Freu mich auf Teil 2. Schaut euch gern mal gameplay zu an. Einen puren Klon würde ich es nicht nennen. Dafpr nimmt sich das Spiel nicht all zu ernst. Aber egal ist auch nur meine Meinung
    Schließe mich deiner Meinung an. Freue mich schon auf den zweiten Teil, den ersten werde ich vorher bestimmt auch nochmal spielen!
  • Avatar von Taurin
    Taurin 04.10.2021, 15:43
    Teil 1 ist gut. Find ich klasse dass die das mit eigenem Charme und Witz so gut hinbekommen haben. das Gameboy Feeling kommt gut rüber. Freu mich auf Teil 2. Schaut euch gern mal gameplay zu an. Einen puren Klon würde ich es nicht nennen. Dafpr nimmt sich das Spiel nicht all zu ernst. Aber egal ist auch nur meine Meinung
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 29.09.2021, 21:04
    Teil 1 hat mich genauso enttäuscht wie Garo. War einfach nicht gut.

    Der zweite Teil wird sicher nicht besser.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.09.2021, 15:42
    Grundidee der Entwickler hat also funktioniert : treue Zelda Schafe abholen (ja wir brauchen rote Herzen , Krüge , Rundumschlag , Ocarina , Bomben ... )

    sieht aber ganz spaßig aus
  • Avatar von Garo
    Garo 27.09.2021, 15:23
    Blossom Tales 1 ist ein schlechter Zelda-Klon, ohne eigene Ideen, einen grausigen Grafikstil und schreckliches Dungeon-Design. Ich habe keine Hoffnung, dass es gut wird.

    Zitat Zitat von Garo irgendwann 2022
    Blossom Tales 2 ist ein schlechter Zelda-Klon, ohne eigene Ideen, einen grausigen Grafikstil und schreckliches Dungeon-Design. Warum habe ich das gespielt?