Spiele • Switch

Shadowrun Trilogy

Mehr zum Spiel:

Shadowrun Trilogy bringt drei Rollenspiele erstmals auf eine Konsole

2013, 2014 und 2015 erschienen neue Videospiele aus dem Shadowrun-Universum, die allerdings nie den Sprung auf die Konsolen geschafft haben. Das ändert sich im kommenden Jahr, denn heute wurde die Shadowrun Trilogy angekündigt.

In der Sammlung enthalten sind Shadowrun ReturnsShadowrun: Dragonfall - Director's Cut sowie Shadowrun: Hong Kong - Extended Edition. Die Handlungen spielen in einem dystopischen Cyberpunk-Universum, in der sogar Magie eine wichtige Rolle spielt. Spieler dürfen einen Mörder jagen, sich durch ein gespaltenes Deutschland kämpfen und versuchen, eine Verschwörung in Hong Kong aufzudecken. Spielerisch handelt es sich um Taktik-Rollenspiele, die durch ein langsames, rundenbasiertes Kampfsystem punkten.

Shadowrun Trilogy soll 2022 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 24.09.2021, 13:13
    Die drei Spiele gab's vor ein paar Wochen (oder Monaten?) bei GOG gratis. Bis auf den Namen war mir die Reihe bisher unbekannt. Scheint aber etwas für mich zu sein. Werd' ich irgendwann mal die GOG-Versionen probieren.