Spiele • Switch

Splatoon 3

Splatoon 3 dreht sich um die Rückkehr der Mammalianer

Die Ankündigung von Splatoon 3 sorgte für viele überraschte Fans, die es nicht abwarten können, sich mit neuen Waffen in neue Arenen zu stürzen. Während der letzten Nintendo Direct gab es nun einen Trailer, der etwas mehr über die Handlung verrät.

Anfangs wird noch der klassische Mehrspieler-Modus gezeigt. Zu den neuen Spezialwaffen gehört der Krabbenpanzer sowie die Fähigkeit, sich per klebrige Hand an entfernte Orte zu schwingen. All das geschieht im Distrikt Splatsville, der in einer Wüste liegt. Im Story-Modus, der sich um die Rückkehr der Mammalianer dreht, müssen Spielende als Nr. 3 gegen eine Oktarianer-Armee antreten und die Geheimnisse rund um das Flauschplasma lüften.

Splatoon 3 erscheint 2022 exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 24.09.2021, 17:32
    Splatoon 2 hat tatsächlich einen ganz netten Single Player, habe durch den DLc sogar wirklich auch einige Stunden gebraucht. Hoffentlich verkacken die nicht wieder online Teammatches mit Freunden
  • Avatar von Garo
    Garo 24.09.2021, 15:19
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    @Garo Hab Splatoon selber (bis auf Demos) nie gespielt. Aber wie fandest du den DLC von Splatoon 2? Der hatte ja viel Lob bekommen.
    Ich habe Splatoon 2 nie gespielt.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 24.09.2021, 15:13
    @Garo Hab Splatoon selber (bis auf Demos) nie gespielt. Aber wie fandest du den DLC von Splatoon 2? Der hatte ja viel Lob bekommen.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.09.2021, 10:04
    Splatoon ist für mich als Singleplayer nix. Der erste Teil hat durchaus Spaß gemacht, aber der Story-Modus ist schnell durch und das Hauptaugenmerk liegt nun mal am Online-Play. Aber schön für die Fans.