Spiele • Switch

Kirby und das vergessene Land

Kirby und das vergessene Land führt den Helden in eine 3D-Welt

Auf Nintendo Switch haben schon so einige Reihen eine Transformation erlebt, nun ist auch Kirby dran. Während der Nintendo Direct wurde Kirby und das vergessene Land, das erste 3D-Abenteuer der pinken Ikone, enthüllt.

Noch gibt es nicht allzu viele Informationen zum Titel, allerdings soll er in einer Welt spielen, die stark an unserer angelehnt ist, allerdings anscheinend von den Menschen verlassen wurde. Kirby wird die 3D-Bereiche frei erkunden können und auch die typischen Verwandlungen nutzen, um neue Gebiete zu erobern. 

Kirby und das vergessene Land soll im Frühjahr 2022 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 24.09.2021, 14:06
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Kirby: Automata 3D World. Mein erster Gedanke
    Ich dachte er an Kirby: Zero Dawn. Aber dafür wird dem Spiel wohl der Lore-Anteil fehlen.
  • Avatar von Balki
    Balki 24.09.2021, 13:04
    Kirby: Automata 3D World. Mein erster Gedanke, bei der postapokalyptischen Szenerie war allerdings Splatoon, dann erst Nier und beim Gameplay Mario 3D World.
    Sieht sehr gut aus. Die zig Fähigkeiten von Kirby in dreidimensionaler Umgebung einzusetzen hat viel Potenzial und macht sicherlich Laune.
  • Avatar von Jannik @derofa.de
    Jannik @derofa.de 24.09.2021, 10:42
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mein absolutes Highlight. Ich hätte nicht gedacht, dass Kirby mal den Sprung in 3D schafft. Ich freue mich riesig drauf.
    Genau das dachte ich auch.

    Es gibt wenige Titel wo ich wirklich gehyped bin aber Nintendo schaffts immer wieder genau mit solchen Games mich richtig zu erfreuen. Kirby ist halt Kindheit.

    Was mir besonders gefällt ist das Setting. Sieht etwas düster und apokalyptisch aus und steht damit im Kontrast zum quietschebunten und süßen Kirby. Außerdem hat es mir so eim Gefühl gegeben was mich an alte 3D-Jump 'n' Runs aus N64 Zeiten erinnert. Vielleicht auch weil die Grafik ziemlich mau ausssieht aber bei Nintendo ists mir egal, solange die Framerate nicht zu sehr in den Keller geht und es halbwegs flüssig läuft :-)
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.09.2021, 10:09
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Aber Kirby hat bei mir gedanklich verkackt.
    okay ? aber was ist mit körperlich ?

  • Avatar von Garo
    Garo 24.09.2021, 10:06
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Joa, sieht hübsch aus. Aber Kirby hat bei mir gedanklich verkackt.
    Wie hat er das denn hingekriegt?
  • Avatar von Shodan
    Shodan 24.09.2021, 09:59
    Joa, sieht hübsch aus. Aber Kirby hat bei mir gedanklich verkackt.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.09.2021, 09:26
    Mein absolutes Highlight. Ich hätte nicht gedacht, dass Kirby mal den Sprung in 3D schafft. Ich freue mich riesig drauf.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Könnte sehr wie Mario Odyssey werden, oder?
    Du sprichst jetzt eher die Kopierfähigkeit als den Levelaufbau an, ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu: Es sieht nicht nach großem, freien 3D-JnR aus, sondern mehr wie Mario 3D World mit linearen Levels. Ist aber nicht schlimm.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.09.2021, 08:41
    bin gespannt ob man die Kamera drehen kann/darf
    ist aber definitiv eines der Highlights dieser Direct . knuffiger Spaß
    über die Grafik kann man eigentlich nur sagen : okay
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 24.09.2021, 07:49
    Von der Struktur sehen die Stages im ersten Moment etwas "Schlauchinger" aus als bei Odyssey, also mit vielleicht etwas weniger Freiheit. Was aber nichts schlimmes sein muss, da das ja auch unterschiedliche Spiele sind.

    Sieht aber interessant aus!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.09.2021, 07:42
    Könnte sehr wie Mario Odyssey werden, oder? Nur mit Schlucken statt Mütze werfen. Bin zwar interessiert, weil das doch ganz nett aussah, hoffe aber mal, das klassische Kirbys damit nicht abgelöst werden.
  • Avatar von Alex
    Alex 24.09.2021, 07:13
    Ach verrückt. Hätte gedacht, dass es mal wieder ein 2D-Spiel ist, aber so habe ich tatsächlich mal Interesse daran.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 24.09.2021, 05:56
    Wird mein erstes Kirby
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 24.09.2021, 03:59
    Ui, das sieht interessant aus.
    Damit ist Kirby vielleicht mal etwas mehr als der kleine hässliche Bruder der Yoshi-Spiele.