Spiele • Switch

Castlevania Anniversary...

Mehr zum Spiel:

Castlevania Advance Collection soll vier Spiele beinhalten

Steht die Veröffentlichung der Castlevania Advance Collection kurz bevor? So wirkt es zumindest, denn der in der vergangenen Woche entdeckte Eintrag im Taiwan Digital Game Rating Commitee wurde nun ergänzt.

Demnach soll die Sammlung nicht nur Castlevania: Circle of the MoonCastlevania: Harmony of Dissonance und Castlevania: Aria of Sorrow beinhaltet, sondern auch Castlevania: Dracula X, das ursprünglich für SNES veröffentlicht wurde und hierzulande als Castlevania: Vampire's Kiss bekannt ist. Zudem sollen alle Titel eine Rückspulfunktion erhalten, sowie weitere nützliche Features. Zudem wurde ein Bild hinzugefügt.

Als ob das noch nicht genug wäre, ist nun auch der Eintrag des Entertainment Software Rating Board, kurz ESRB, aufgetaucht. Auch hier werden vier Spiele erwähnt, in denen Spielende gegen Monster antreten, Blut involviert ist, einige freizügige Charaktere auftreten und das Wort „bastard“ in Dialogen auftaucht.

Normalerweise würden wir an dieser Stelle warnen, dass es sich hierbei noch immer nicht um eine offizielle Ankündigung handelt. Die Menge an Informationen aus mehreren, verlässlichen Quellen ist aber so eindeutig, dass kaum jemand mehr an der Sammlung zweifeln dürfte.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.09.2021, 19:44
    Mich spricht sie an, ich hab nur den ersten GBA Teil und Vampires Kiss
  • Avatar von Naska
    Naska 23.09.2021, 18:56
    Grimoire of Souls gab es bis vor einem Jahr als kanadische Version und war meh, nicht besonders gut.
    Das es auf Apple Arcade wieder kommt macht es nicht besser.

    Die Collection spricht mich an weil ich die Titel alle nicht hab als Original.
  • Avatar von Marco
    Marco 23.09.2021, 18:05
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Da werd ich wohl zugreifen, hab keinen von diesen Teilen je gespielt.
    War Dracula X nicht einfach nur eine (unbeliebtere) Version von Rondo of Blood? Naja, jedenfalls klasse dass so ein Paket kommt. Jetzt fehlt nur noch Symphony of the Night für Switch ^^

    Oder noch besser: wie bei Metroid ein komplett neuer 2D Teil.
    Im Endeffekt schon, die haben wohl bei der Umwandlung zum SNES viel abgeändert, und die Story ist wohl auch nicht canon.

    Letztens ist Castlevania: Grimoire of Souls erschienen, aber nur für Apple Arcade. Soll wohl nicht wirklich gut sein, aber wenigstens ist es ne neue Veröffentlichung für die Reihe
  • Avatar von Spade
    Spade 23.09.2021, 17:57
    Neue 2D-Teile gibt es, die nennen sich Bloodstained. Ob von Konami noch etwas neues kommt ist zweifelhaft (ausser man steht auf Pachinko).
  • Avatar von Neino
    Neino 23.09.2021, 17:04
    Da werd ich wohl zugreifen, hab keinen von diesen Teilen je gespielt.
    War Dracula X nicht einfach nur eine (unbeliebtere) Version von Rondo of Blood? Naja, jedenfalls klasse dass so ein Paket kommt. Jetzt fehlt nur noch Symphony of the Night für Switch ^^

    Oder noch besser: wie bei Metroid ein komplett neuer 2D Teil.