Der ehemals Xbox-exklusive Hit Alan Wake erhält ein Remaster. Wie Remedy soeben ankündigte, erscheint Alan Wake Remastered noch im Herbst für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC. Die Version bietet verbesserte Charaktermodelle und Zwischensequenzen, eine 4K-Auflösung, alle DLCs und ein Director Commentary von Sam Lake. Ob es noch weitere Neuerungen gibt, ist aktuell noch nicht bekannt. Als Publisher tritt Epic Games auf.

Alan Wake erschien erstmals 2010 für Xbox 360 und wurde schnell zum Kulthit. Die Geschichte handelt von einem Autor, der mit seiner Frau in einen abgelegenen Ort fährt, um in Ruhe sein Buch zu schreiben. Dort begegnen ihm aber übernatürliche Kreaturen, hinter denen mehr steckt, als er hätte ahnen können. 2012 folgte das Spin-Off Alan Wake’s American Nightmare, ein echter Nachfolger wurde aber bislang nicht angekündigt. Zuletzt tauchte der Held im DLC zu Control auf.