Spiele • PS4

WWE 2K20

Mehr zum Spiel:

WWE 2K22 meldet sich mit Trailer und Verschiebung zurück

Es war eine kleine Sensation während des diesjährigen SummerSlams, als der neue Trailer zu WWE 2K22 gezeigt wurde. Das lag weniger am Inhalt, und mehr am Erscheinungsdatum, denn erstmals wird der Titel nicht um die Survivor Series herum erscheinen, sondern erst im März 2022. Informationen zu den entsprechenden Konsolen, Modi und dem Umfang soll es derweil erst im Januar geben.

Mit WWE 2K22 meldet sich die Reihe nach einer längeren Pause zurück, nachdem WWE 2K20 sowohl von den Kritiken her, als auch den Verkaufszahlen zum Flop wurde. Der neueste Teil soll mit einer neuen Engine daherkommen, steht aber auch vor zahlreichen Hürden. Gerüchten zufolge hat die Beziehung zwischen WWE und 2K stark gelitten, und Experten spekulieren, dass der Vertrag zwischen den beiden Firmen bei einem weiteren Flop enden könnte. Angeblich sei WWE gegen eine Verschiebung gewesen, habe nach langen Diskussionen aber nachgegeben, damit ein besseres Spiel veröffentlicht werden könne. Zudem soll das Roster bereits jetzt immens veraltet sein, was an den zahlreichen Kündigungen der vergangenen Monat liegt. Welche Wrestler am Ende wirklich spielbar sind, soll erst im Januar verraten werden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 23.08.2021, 19:27
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Habe ewig kein Wrestling-Spiel mehr angefasst, ist die Reihe cool?

    Die Reihe hat sich zu sehr auf Moves und Massen an Wrestlern fokussiert, anstatt ein bugfreies und "sinnvolles" Gameplay zu liefern und das war alles schon vor dem 2k20 Desaster. Der Onlinemodus und einige Spielmodi waren auch eher so lala. Soll aber nicht heißen, dass die Reihe per se schlecht war.

    Im Grunde genommen würde ich aber jedem Casualwrestlingspieler (wie mir) eher die Zwischenlösung Battlegrounds enpfehlen. Bis 2022 ist auch noch ein bisschen.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 23.08.2021, 18:12
    Habe ewig kein Wrestling-Spiel mehr angefasst, ist die Reihe cool?
  • Avatar von toronto1
    toronto1 23.08.2021, 15:28
    es sieht auf jeden Fall spannend aus