Spiele • Switch

Xenoblade Chronicles 2

Gerücht: Xenoblade Chronicles 3 könnte noch 2021 angekündigt werden

Dass die Xenoblade Chronicles-Reihe für Nintendo wichtig ist, dürfte nicht nur anhand der Neuveröffentlichungen des ersten Teils ersichtlich sein. Fans spekulieren schon länger darüber, wie es mit der Reihe weitergeht. Glaubt man einem neuen Bericht von Fanbyte, sieht die Zukunft rosig aus.

Bereits im Juni tauchte ein Interview mit Doctor Who-Star Jenna Coleman auf, die auch Melia in Xenoblade Chronicles gesprochen hat. Dort könnte sich die Schauspielerin versprochen haben, denn sie gab zu, dass sie sich ziemlich sicher sei, dass sich ein dritter Teil in Entwicklung befinde, ohne sich sicher zu sein, ob sie darüber reden darf. Basierend darauf will Fanbyte von anonymen Quellen weitere Details erfahren haben.

Demnach soll Xenoblade Chronicles 3 bereits kurz vor der Fertigstellung stehen. Dennoch soll die Veröffentlichung ein wenig nach hinten geschoben worden sein. Bei dem Spiel soll es sich um einen Nachfolger handeln, der in der fernen Zukunft spielt, wobei einige Charaktere aus den vorherigen Ablegern erneut dabei sein sollen. Obwohl die Ankündigung intern verschoben worden sei, bestehe noch die Möglichkeit auf eine Ankündigung in diesem Jahr. Die Entwicklung sei aufgrund der Corona-Pandemie sowie der Anpassung auf die Nintendo Switch zudem schwierig gewesen. Intern sei die Veröffentlichung im Winter 2021 geplant gewesen.

Ob ein dritter Teil der erfolgreichen Reihe tatsächlich erscheint, dürfte in den nächsten Monaten klar werden. In der Zwischenzeit lassen sich beide Vorgänger auf Nintendo Switch genießen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 14.08.2021, 14:52
    Mit dem Ende kann da noch einiges kommen, sogar der Part mit XC3 könnte ein Nachfolger von XCX werden zumal da so viel Spielraum ist und auch da kann man die Geschichten verbinden was dann die Sprecherin erklären würde aber es wär eben nicht unbedingt ein XC3, wobei dann fraglich ist ob die das wissen wenn die ihre rollen sprechen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.08.2021, 14:36
    Das liegt aber auch an der Natur von XCX da werden ja zig Sachen angedeutet, die so nicht „normal“ sind und auf ein größeres Geheimnis im Hintergrund schließen lassen - welches aber nie aufgelöst wird.

    Ich bin mir auch fast sicher, dass eines Tages ein großes Aha folgen wird.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 14.08.2021, 11:38
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Xenoblade Chronicles X dann aufschieben bis Teil 3-9 erschienen sind oder ist das ne eigene Reihe wie bei Megaman ?
    Wie schon von den anderen beschrieben, ist X eigentlich komplett eigenständig und unterscheidet sich auch sehr in Sachen Fokus und Spielgefühl von den andren beiden Teilen. Zu welchem Zeitpunkt man es spielt, ist denke ich nicht weiter wichtig. Würde dennoch mit XC anfangen und danach XCX oder XC2. Nur Torna sollte man nicht vor XC2 spielen.

    Meiner eigenen Theorie nach besteht jedoch auch ein gewisser Zusammenhang in der Story zwischen X und den anderen beiden Spielen, ist aber reine Spekulation.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 12.08.2021, 07:27
    Ich war mit x einfach nur frustriert. Hat nichts von der Atmosphäre der anderen beiden. Mag sein, dass das was für Mecha-Fans ist oder Leute mit mehr Zeit, aber da scheiden sich die Geister sehr wohingegen die Hauptteile "safe" sind. Und eben auch erstmal in Kampfsystem und Spielmechanik einführen.
    Also Reihenfolge: Xeno 1 -> 2 oder x
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 11.08.2021, 19:26
    Ich hab meinen Spaß mit XCX gehabt. Es ist ein gutes Spiel – eines der besseren Open-World-JRPGs – man darf nur einfach kein Xenoblade erwarten.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 11.08.2021, 18:39
    Wenn man sehr viel Zeit mit XC verbracht hat und dann mit Vorfreude XCX startet, ist man erstmal enttäuscht. Aber mit etwas Abstand und dem Hintergedanken, dass es mit XC nichts zu tun hat, macht es doch sehr viel Spaß. Bei XC2 hatte ich von Anfang an das vertraute Gefühl von XC. Viele Gegner kamen da schon vor und einige Lieder klingen nicht gleich, aber als würden sie das gleiche Gebiet untermalen zb Gaur Steppe und Gormoth.
  • Avatar von Naska
    Naska 11.08.2021, 16:37
    Für mich war XCX auch ein sehr gutes Spiel und irgendwie hatte ich mehr Spaß damit als mit XC1/2.
    Aber wenn es um die Story geht sind die Nummerierten definitiv besser.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 11.08.2021, 13:28
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich hab’s mal sicherheitshalber etwas umformuliert, um sicher zu gehen. Magst du das bei dir im Zitat auch anpassen?
    Ist erledigt
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.08.2021, 13:23
    Ich hab’s mal sicherheitshalber etwas umformuliert, um sicher zu gehen. Magst du das bei dir im Zitat auch anpassen?
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 11.08.2021, 13:10
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaube es wurde damals auch extra so beworben und damit die 2 erklärt.
    Gut, dass hab ich dann scheinbar nicht mitbekommen und da bin ich auch froh drum ^^
    Die 2 hat für mich einfach nur bedeutet, dass das Spiel wie Teil 1 einfach wieder Story-fokussiert ist und nicht wie XCX auf Erkundung ausgelegt ist ^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.08.2021, 12:58
    Ich glaube es wurde damals auch extra so beworben und damit die 2 erklärt.
  • Avatar von kingm
    kingm 11.08.2021, 11:56
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Naja
    Spoiler
    dass XC2 und XC zusammenhängen erfährt man doch erst am Anfang von Kapitel 10 (dem letzten Kapitel). Davor gabs soweit ich weiß keine Anzeichen, dass die Welten von XC und XC2 zusammenhängen soweit ich weiß. War für mich schon ein krasser Plottwist, der mich ziemlich geflasht hat
    das war echt überraschend für dich? Zumindest den Gedanken hatte ich sehr sehr früh im Spiel.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 11.08.2021, 11:52
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich wüsste.
    Naja
    Spoiler
    dass XC2 und XC zusammenhängen erfährt man doch erst am Anfang von Kapitel 10 (dem letzten Kapitel). Davor gabs soweit ich weiß keine Anzeichen, dass die Welten von XC und XC2 zusammenhängen soweit ich weiß. War für mich schon ein krasser Plottwist, der mich ziemlich geflasht hat
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 11.08.2021, 11:35
    was mich halt an Teil 1 (Definitive Edition lol) abschreckt : 500-720p in 30 fps. ich bin keine Grafikhure aber da wird so viel Potential liegen gelassen. so ein verdammt schickes Game (in gewissen Aspekten sogar wohl Top 10 der letzen Gens (!) ) weil wieder Horsepower fehlt
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.08.2021, 11:07
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein Spoiler?
    Nicht, dass ich wüsste. Ist halt auch die Frage, ob irgendwann der kranke Plottwist, dass XCX wirklich der 10. Teil der Reihe ist und dann plötzlich alles Sinn ergibt, aber daran glaub ich erstmal nicht. Zum derzeitigen Zeitpunkt würde ich definitiv erstmal zu den anderen beiden Raten, zumal XC ohnehin der stärkste Teil der Reihe ist (und in sich abgeschlossen).
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 11.08.2021, 10:45
    hat sich erledigt ^^
    Ist das nicht ein Spoiler?

    Ich finde XCX btw echt gut, klar ist es anders als XC und XC2 aber ist ein cooles Spiel wenn man eine große Spielwelt erkunden will. Und auch wenn die Main Story etwas kurz/mager ausfällt gibt es genug Nebenstories zu den einzelnen spielbaren Charakteren
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.08.2021, 10:38
    Der erste Teil ist natürlich Xenoblade Chronicles. Danach käme XC2. Beide für Switch.

    X würde ich getrost ignorieren. Ist der schwächste Teil der Reihe und storytechnisch komplett unabhängig. Außerdem hat X ein offenes Ende, das mangels einer Fortsetzung ziemlich ernüchternd ist.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 11.08.2021, 10:34
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Verrückt, ich weiss, aber wie wäre es mit dem ersten? ^^
    Xenoblade Chronicles X dann aufschieben bis Teil 3-9 erschienen sind oder ist das ne eigene Reihe wie bei Megaman ?
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 11.08.2021, 09:58
    Zitat Zitat von Jannik @derofa.de Beitrag anzeigen
    Beim Xenoblade Chronicles Franchise frage ich mich immer, mit welchem Teil bloß anfangen :-O
    Verrückt, ich weiss, aber wie wäre es mit dem ersten? ^^
  • Avatar von Jannik @derofa.de
    Jannik @derofa.de 11.08.2021, 09:39
    Beim Xenoblade Chronicles Franchise frage ich mich immer, mit welchem Teil bloß anfangen :-O
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 10.08.2021, 19:11
    Das kommt bestimmt zusammen mit der Switch Pro im Frühjahr 22. *hust*