Spiele • Switch

Mario Golf: Super Rush

Mehr zum Spiel:

Fore! Mario Golf: Super Rush bekommt morgen verbesserte Steuerung, neuen Modus und mehr

Bereits im Rahmen der E3-Präsentation im Juni kündigte Nintendo kostenfreie Updates für Mario Golf: Super Rush an. Das erste dieser Inhaltsupdate wird ab dem morgigen Freitag zum Download bereitstehen. Nintendo gibt an, dass neben neuen Inhalten auch eine verbesserte Bewegungssteuerung implementiert wird.

Zu den neuen Inhalten gehören der neue „Rang-Match“-Modus, Toadette als neuer spielbarer Charakter sowie der aus der E3-Präsentation bekannte Kurs „New Donk City“. Weitere Updates werden im Laufe dieses Jahres folgen.

Mario Golf: Super Rush ist seit dem 25. Juni 2021 exklusiv für Nintendo Switch erhältlich.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 07.08.2021, 18:57
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ranking Modus gefällt mir sehr, auch wenn ich gerne die Option für mehr Löcher gehabt hätte.
    Zumindest sind es 3 zufällige Löcher.

    Und Irre ich mich oder gibt es kein Ranking für Battlegolf?

    Mit Ranking habe ich gestern auch angefangen.
    Das mit den 3 Spielen ist ein bisschen wenig, zumal die Lobby etwas dauert, aber wahrscheinlich wollten sie erst mal probieren, ob sie überhaupt die Spieler dafür haben. Ich habe es bei meinen paar Spielen auch schon direkt erlebt, dass Leute beim ersten Loch rausgehen, wenn sie nicht gleich einen Birdie putten. Wenn das schon jemand bei 3 Löchern macht, dann braucht man über mehr eigentlich nicht nachzudenken. Wenn ein Mitspieler schon 3 oder 4 Schläge vorne liegt und man noch 6 Löcher vor sich hat, dann ist das auch eintönig. Ich kam mit B einmal gegen C und musste dann von weiter hinten abgeschlagen, obwohl ich mit dem Charakter noch gar keine besseren Schläger freigespielt hatte.

    Mir sind 3 Löcher in Ruhe aber immer noch lieber, als 6 oder 9 Löcher mit Zeitlimit. Speedgolf habe ich nicht probiert, weil es schon beim Standard manchmal Lags gab.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 07.08.2021, 18:45
    Ranking Modus gefällt mir sehr, auch wenn ich gerne die Option für mehr Löcher gehabt hätte.
    Zumindest sind es 3 zufällige Löcher.

    Und Irre ich mich oder gibt es kein Ranking für Battlegolf?
  • Avatar von Arcade
    Arcade 06.08.2021, 14:43
    Ich habe heute Mittag in das Update geschaut:
    Toadette spielt sich ziemlich ähnlich zu Toad, hat aber noch mehr Ballkontrolle und dafür minimal weniger Kraft und noch eine Stufe weniger Spin. Das Highlight ist aber neue Kurs. Der Stadtkurs kommt mit einem Amateur und einem Profisetup. Das Amateursetup besteht dabei nur aus Löchern, die man alle mit dem Sand-Wedge direkt anspielen kann. Die Grüns sind ziemlich einfach. Ich habe eine schnelle Proberunde mit Toadette gespielt und auf Anhieb -14 geschafft. Es gab, bis auf zwei dämliche Bogeys, nur Birdies. Beim Profisetup darf man auch andere Schläger auspacken und das dürfte einige Beschäftigung geben.
    Etwas nervig sind die Zischgeräusche der Wasserhydranten. Das wird hoffentlich noch gepatcht.



    Zitat Zitat von Jannik @derofa.de Beitrag anzeigen
    Hat jemand das Spiel und kann mir sagen ob es sich in irgendeiner Form für ein kompetitives Turnier mit vier Spielern lokal eignet?
    Du kannst mit bis zu 4 Leuten spielen. Die Actionmodi benötigen für jeden Teilnehmer eine Joycon, während man im Standard einfach den Controller weitergibt.
  • Avatar von Jannik @derofa.de
    Jannik @derofa.de 06.08.2021, 12:53
    Hat jemand das Spiel und kann mir sagen ob es sich in irgendeiner Form für ein kompetitives Turnier mit vier Spielern lokal eignet?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 05.08.2021, 23:43
    wtf, obwohl ich den Film kenne und mag, hätte ich diesen Bogen nie gespannt
  • Avatar von Arcade
    Arcade 05.08.2021, 22:31
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ahja. Nie gehört. Wird das dann Englisch ausgeprochen?

    Ich hoffe das hier beantwortet alle Fragen zu dem Thema.

  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 05.08.2021, 22:21
    Ahja. Nie gehört. Wird das dann Englisch ausgeprochen?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 05.08.2021, 21:41
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Was heißt Fore?
    Golferbegriff für RENNT WEG!!! GOLFBALL IM ANFLUG!!!!!!
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 05.08.2021, 21:12
    Was heißt Fore?
  • Avatar von Arcade
    Arcade 05.08.2021, 18:39
    Supi!