Spiele • Switch

Super Monkey Ball: Banana Mania

Mehr zum Spiel:

Gameplay-Trailer zu Super Monkey Ball: Banana Mania erschienen

Vor circa einem Monat wurde das Remake von Super Monkey Ball: Banana Mania offiziell für Nintendo Switch enthüllt. Es erscheint außerdem auch für Xbox Series X|S, PS4, PS5 sowie für den PC. 

Wer sich die Wartezeit auf das affenstarke Abenteuer verschönern möchte, darf sich jetzt über einen brandneuen Gameplay-Trailer freuen. Fans des Super Monkey Ball-Franchise wünschen sich schon lange Remakes der alten Klassiker und nun wird dies auch Wirklichkeit. 

Werdet ihr im Oktober ebenfalls mit den Affen um die Wette kugeln und euch diese Neuauflage holen?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 07.08.2021, 21:30
    Naja, es ist wie diese Kugelbahnen, wo du quasi die Bahn bewegst, damit der Ball da hin rollt wo du willst. Die Bahnen sind zum Teil echt cool gemacht, zumindest bei den ersten Teilen. Manchmal aber auch etwas clunky und frustrierend. Es gab dann zusätzlich noch einen Haufen mehr oder weniger spaßiger Minispiele, die vor allem im Multiplayer echt stark waren. Zum Teil waren sie aber auch etwas cringe.
    Da gab es zum Beispiel Bowling, Baseball, andere Sportarten und Mario-Party-artige Minispiele und sowas.
  • Avatar von Garo
    Garo 05.08.2021, 13:02
    Ich spiele aktuell auch mit dem Gedanken, mir das Spiel zu holen. Mag man mir kurz erzählen, was mich erwartet? Ist es viel Highscore- oder Time Attack-Jagd? Kann man in dem Spiel viel entdecken und/oder einsammeln?
  • Avatar von Kadji
    Kadji 02.08.2021, 12:21
    Ich kenn SMB 1+2 eh in und auswendig, da macht das keinen Unterschied. Spiele doe alten Teile immer mal wieder durch, geht ja fix. Und an ein paar Leveln wurde ja auch was geändert (Bananen z.B. hinzugefügt) - und die exklusiven Level von SMB Deluxe kenne ich auch nicht, somit hab ich eh etwas worauf ich mich freuen kann.

    Außerdem will man ja in den Leaderboards von Tag 1 an ordentlich mitmischen
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 02.08.2021, 01:11
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Als Vorbereitung den Monat nochmal SMB 1 und 2 auf dem Gamecube durchspielen
    Besteht das Spiel nicht aus Leveln von Monkey Ball 1 und 2? Nimm dir doch nich den Spaß am neuen Spiel
  • Avatar von Kadji
    Kadji 01.08.2021, 21:59
    Als Vorbereitung den Monat nochmal SMB 1 und 2 auf dem Gamecube durchspielen
  • Avatar von Anonym_230216
    Anonym_230216 01.08.2021, 15:29
    Hoffentlich kommt davon eine Demo! Das sieht schon lustig aus aber seit Shenmue 2 hat Sega, abgesehen von der Yakuza Reihe, IMO nichts anständiges mehr rausgebracht.